Dämpfer für die C1 in der Qualifikation

VFR Gross-Gerau C1 – SKV Mörfelden C1 5:2 (1:1)
Im 2. Qualifikationsspiel zur Kreisliga musste sich die SKV dem VFR Groß-Gerau mit 2:5 geschlagen geben. Allerdings fiel die Niederlage 1 bis 2 Tore zu hoch aus. Bei großer Hitze entwickelte sich vom Anpfiff an ein kampf- und körperbetontes Spiel. Die Gastgeber setzten die Blues sofort unter Druck, sodass ein gezieltes Kombinationsspiel aus der eigenen Hälfte heraus schwer umzusetzen war. Aber die Abwehr der SKV ließ kaum etwas an Großchancen zu und wenn, war SKV Torwart Luca Knodt zur Stelle. Nur eine einzige Unaufmerksamkeit der Mörfelder Hintermannschaft inclusive Torwart ermöglichte den Groß-Gerauern die letztlich verdiente 0:1 Führung. Danach kamen die Blues besser ins Spiel und konnten sich einige Male bis in bzw. an den gegnerischen Strafraum kombinieren, ohne allerdings zwingend zum Torabschluss zu kommen. Fast mit dem Halbzeitpfiff nutzte Cem Savasci ein Zuspiel von Justin Braun, dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoss zum etwas Schmeichelhaften 1:1 Halbzeitstand ein.
Der 2. Abschnitt ist schnell erzählt, denn 15 Minuten Tiefschlaf der kompletten Mörfelden Mannschaft reichten den Gastgebern, um alles klar zu machen und auf 1:4 davon zu ziehen. Ein wunderschön verwandelter Freistoß zum 1:5 in der 60. Spielminute war dann die endgültige Entscheidung. Aber wer dachte die Blues geben sich nun endgültig auf, wurde eines Besseren belehrt. Mit einer bewundernswerten Moral bäumten sich die Mörfelden Jungs nochmal auf und belohnten sich kurz vor Abpfiff noch mit dem Anschlusstreffer. Kaan Asma zimmerte einen Abpraller nach Ecke direkt aus 20 Meter in den Winkel des Gerauer Tores zum 2:5 Endstand.
Insgesamt bot die C1 der SKV eine tadellose Leistung mit toller kämpferischer Moral und Einstellung.
Es spielen: Luca Knodt, Max Schmidling, Ben Kasparik, Denis Borkowski, Luca Gaspar, Andro Hraste, Justin Braun, Akif Barut, Tom Wilhelm, Saverio Anzalone, Ernes Cama, Cem Savasci, Max Schrötter, Kaan Asma, Jannik Theisz.

Kommentare sind geschlossen.