U17 startet ungeschlagen in die neue Saison
SV 07 Nauheim U17 – SKV Mörfelden U17 2:2 (1:2)
TV Hassloch U17 – SKV Mörfelden U17 3:4 n.V. (1:2) Pokalspiel
SKV Mörfelden U17 – JSG Biebesheim/Stockstadt U17 6:2 (1:0)
Die neu formierte B-Junioren der Blues ist nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung gleich mit einem schweren Auswärtsspiel in Nauheim in die Saison der Kreisliga gestartet. Bei heißen Temperaturen über 30 Grad und ohne offiziellen Schiedsrichter entwickelte sich beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Nauheim ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das frühe und stetige Anlaufen der Abwehrspieler brachte Nauheim immer wieder in Bedrängnis. Aus einer solchen Aktion entwickelte sich auch das 1:0 der Blues durch Lucas Rust nach nur 4 Minuten Spielzeit. Die Nauheimer kamen nun besser ins Spiel und nach einer Unachtsamkeit der Mörfelder Abwehr gelang ihnen der Ausgleich in der 19.ten Spielminute. Das Spiel war im weiteren Verlauf geprägt von vielen Zweikämpfen, Diskussionen und Unterbrechungen. Die wenigen Chancen konnte keine der beiden Mannschaften nutzen. Erst in der Nachspielzeit ging es Schlag auf Schlag. Erst legten die Blues durch Leon Derenbach vor, um kurze Zeit später den erneuten Ausgleich zu kassieren. Das 2:2 war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels.
Unter der Woche ging es dann für die B-Junioren zum Pokalspiel nach Hassloch. Nach gutem Start und 2 Toren durch Ioannis Kalogiros stellten die Blues das Fußballspielen ein und ließen die quirligen Hasslocher zurück ins Spiel kommen. Nach 60 Minuten stand es dann plötzlich 2:2 und die Blues waren nah dran, das Spiel aus der Hand zu geben. 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schoss erneut Ioannis Kalogiros die Blues in Front. Mit den Gedanken schon in der Kabine versäumten die Blues, den Sieg mit vom Platz zu nehmen und mussten in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. So ging es in die Verlängerung, in der die Jungs es endlich schafften, konzentriert zu spielen und durch einen sehenswerten Treffer von Leon Derenbach den Sieg einzutüten.
Die englische Woche endete mit dem Ligaheimspiel gegen die JSG Biebesheim/Stockstadt. Vor gut 50 Zuschauern erwischten die Blues ein Traumstart. Mit dem ersten Angriff stand es nach wenigen Sekunden 1:0, Torschütze Lucas Rust.
Leider war das für lange Zeit das einzige Tor des Spiels. Die vielen guten Chancen wurden reihenweise vergeben und man konnte froh sein, dass die Biebesheimer Stürmer ebenso glücklos agierten.
In der zweiten Halbzeit wurde die Chancenverwertung der Blues um einiges besser. So war es erneut Lucas Rust, der kurz nach der Halbzeit die Tore 2 und 3 schoss, bevor auch Biebesheim ein Anschlusstor schoss. Doch die Blues spielten nun wesentlich ballsicherer und dominierten das Spiel. Amir Hussain, Leon Derenbach und Jan Lorenz markierten die nächsten 3 Tore, bevor zum Schluss die Biebesheimer nochmal zum Endstand von 6:2 einnetzen durften. Verdient gewonnen, aber ein schmeichelhaftes Ergebnis für Biebesheim, denn die zahlreichen Torchancen hätten ein zweistelliges Ergebnis locker möglich gemacht.
Das nächste Ligaspiel steht am Samstag, den 21.09.2024 um 16:00 Uhr in Raunheim an und anschließend empfangen die Blues den VfB Ginsheim am 25.09.2024 um 19:00 Uhr zum Pokalhalbfinale in Mörfelden.
Es spielten:
Lian Kabst, Jan Lorenz, Moritz Frei, Lukas Alp, Eymen Aydin, Mustafa Bozbeyli, Leon Derenbach, Ioannis Kalogiros, Ben Schulmeyer, Lucas Rust, Shahab Uddin Mirza, David Gremm, Rezwan Hashimi, Amir, Noori, Necati Sahan, Jan Schmalz, Levi Müller, Amaniel Geremariam, Jerry Huang, Deiby Galindo, Pedro Rodrigues, Tiberiu Mihai