Autohaus Gotta CUP 2017

DSC Arminia Bielefeld Sieger beim U12 Autohaus Gotta CUP 2017

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Bielefeld schlägt Werder Bremen im Finale des 5. Internationalen U12 CUPs der SKV Mörfelden   

Nach abermals einjähriger Vorbereitung des Organisationsteams war es nun endlich wieder soweit, pünktlich um 09:00 Uhr wurden am Samstag die ersten sechs Begegnungen des 5. internationalen U12-Turniers der SKV Mörfelden zeitgleich auf drei Plätzen angepfiffen. Bei fast schon tropischen Temperaturen wurden die zahlreichen jungen Kicker somit nicht nur durch ihre teilweise hochkarätigen Gegner vor große Herausforderungen gestellt, sondern mussten auch mit den extremen äußerlichen Wetterbedingungen kämpfen. Dies schien allerdings den vielen Nachwuchskickern teilweise weniger auszumachen, als manchem Fan an diesem Wochenende. Auch das wieder gewohnt hochkarätige Teilnehmerfeld von 60 Teams, das die bereits 5.Auflage im Mörfelder Waldstadion aufweisen konnte, bestätigte erneut die tolle Vorbereitung und akribische Ausführung der Mörfelder Jugendfußballer. Neben den gewohnt teilnehmenden Mannschaften der Bundesliganachwuchszentren von Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Darmstadt 98, Hamburger SV und dem SV Werder Bremen, war erstmalig RB Leipzig am Start. Ebenso gegeben war wiederum der internationale Charakter des Turniers durch die Teilnahme von neun unterschiedlichen Nationen, wobei man erstmalig mit Crystal Palace aus England ein hochkarätiges Nachwuchsteam aus der Premier League in Mörfelden begrüßen durfte. Ein weiterer fester Bestandteil im Teilnehmerfeld sind die zahlreichen regionalen Teams, die auch bei der Unterbringung der vielen Gastkinder hilfreich unterstützen. Diese waren in diesem Jahr die Mannschaften von RW Walldof, FC Langen, SV 07 Nauheim, SV St. Stephan, SV Geinsheim, Makkabi Frankfurt, Spvgg Oberrad, KSC Klein-Karben und TSV Schott Mainz. Besonders die Jungs von Schott Mainz sorgten auch sportlich für Furore und belegten am Ende einen tollen 12. Platz. Auch in diesem Jahr starteten die Teams wieder in 12 Fünfergruppen, worin sich jeweils die beiden Erstplatzierten für die Goldrunde qualifiziert hatten, die Drittplatzierten ihren Sieger in der Silberrunde ermittelten, sowie alle Viertplatzierten ebenso in der eigenen Bronzerunde. Aber auch die Fünftplatzierten waren weiterhin im Einsatz und spielten um gute Platzierungen in der Trostrunde.

Nach Beendigung der Vorrunde konnten die Zuschauer besonders bei den Spielen der Goldrunde Jugendfußball vom Feinsten bestaunen. Am Ende konnte sich im Halbfinale Werden Bremen knapp mit 1:0 gegen den VFL Bochum durchsetzen und im anderen Halbfinale Arminia Bielefeld in einem Neunmeterkrimi gegen den Karlsruher SC, womit sich im Endspiel der SV Werder Bremen und die Jungs von Arminia Bielefeld gegenüberstanden. Hier setzten sich die Jungs aus Ostwestfalen am Ende verdient mit 3:0 durch und sicherten sich unter großem Jubel ihres Anhangs den Gesamtsieg des internationalen U12 Autohaus Gotta Cups 2017 der SKV Mörfelden. Im kleinen Finale setzte sich am Ende der KSC erst im Neunmeterschiessen gegen den VFL Bochum durch und sicherte sich so den 3.Platz. Der letztjährige CUP-Sieger Mainz 05 musste sich diesmal mit dem 23. Platz begnügen. Den 1.Platz bei der Silberrunde konnte sich mit einem knappen Finalsieg gegen eine starke Mannschaft aus St. Stephan Griesheim das Team von Cambridge United sichern. Sieger der Bronzerunde wurden die Jungs vom KSV Klein-Karben durch einen 2:1 Erfolg im Endspiel gegen die SG Wattenscheid. Insgesamt kamen die vielen Zuschauer an beiden Turniertagen wieder voll auf ihre Kosten, denn die zahlreichen jungen Talente konnten auch dieses Jahr wieder durch tempo-, trickreichen und kombinationssicheren Jugendfußball überzeugen.

Unser Dank gilt zunächst allen Spielern, die uns mit tollen Spielen begeistern konnten. Außerdem geht ein riesen Dank an die vielen, vielen Helfer, ohne die eine solche Turnierdurchführung nicht möglich gewesen wäre. Nicht zu vergessen sind unsere zahlreichen Sponsoren, die uns erst die Möglichkeit eröffnet haben, das Turnier erneut in Angriff zu nehmen. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Autohaus Gotta (Autohaus Gotta Automobile GmbH & Co. KG ) aus Walldorf, das in diesem Jahr erstmalig unser Turnier als Hauptsponsor unterstützt hat und somit auch als Namensgeber fungierte!

SKV Mörfelden Jugendfußball
Organisationsteam U12 CUP 2017

Hier die Platzierungen!!

U12 Autohaus Gotta Cup 2017_Mörfelden_Platzierungen

Platzierung_U12 Mörfelden Cup 2016