Quipe CUP 2018

Die SKV Jugendfußballer richten bereits die 6. Auflage ihres internationalen U12 Jugendfußballturniers am 12./13.05.18 im Mörfelder Waldstadion aus.

-SKV begrüßt erstmals Team aus USA-

Es ist wieder soweit. Am 12. und 13. Mai 2018 findet im Mörfelden Waldstadion mittlerweile die bereits 6. Auflage des internationalen U12 Junioren CUPs der SKV Mörfelden statt. Dass dieses top Jugendfußball-Event mittlerweile für viele Fußballfreunde zum festen Bestandteil ihres Kalenders gehört, erklärt sich auch dieses Jahr wieder durch das exzellent besetzte Teilnehmerfeld, das sich erneut aus zahlreiche deutschen NLZ-Mannschaften, vielen internationalen Teams, aber auch aus regionalen Mannschaften zusammensetzt. Besonders gespannt sein können die Zuschauer auf das Team Hussars United Chicago (USA), womit man erstmalig auch eine Mannschaft aus den USA zu Gast in Mörfelden hat. Mit der Teilnahme des Teams aus Chicago kommt es gleichzeitig zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Mörfelder Paddy Höpp, der seine ersten fußballerischen Fähigkeiten in der Jugend der SKV erlernt hat und den sein Weg dann über Darmstadt 98 und den VFB Stuttgart nun über den großen Teich nach Amerika geführt hat, wo er neben seinem Job als Uni-Coach auch noch das Jugendteam der Hussars United Chicago betreut. Erneut werden 60 Teams am Start sein, die in der Vorrunde in zwölf Fünfergruppen um die Qualifikation für die verschiedenen Endrunden (Champions League, Euro League, Bundesliga, Trostrunde) kämpfen. Anpfiff der ersten Begegnungen wird am Samstag um 09:00 Uhr sein, nachdem Bürgermeister Peter Becker das Turnier vorher eröffnet hat.  Das Finale der Champions League, das den Gesamtsieger 2018 ermitteln wird, ist für Sonntag 16:00 Uhr geplant. Weitere sportliche Leckerbissen bilden diesmal sicherlich auch die beiden russischen Teams von LOK Moskau und Zenit St.Petersburg, sowie die Mannschaft der KIA Football Academy, die von dem Ex Eintracht Profi Medi Mahdavikia trainiert wird. Neben den sportlichen Leckerbissen, werden die Besucher auch sicherlich durch das vielfältige kulinarische Angebot auf ihre Kosten kommen. All das ist natürlich nur durch die Unterstützung von zahlreichen engagierten regionalen Sponsoren möglich, denen wir hier bereits recht herzlich danken.

Turnierplan U12 QUIPE Cup 2018 herunterladen

 

Das aktuelle Teilnehmerfeld: