SKV Mörfelden – FC 07 Bensheim 6:0 (3:0)
Am vergangenen Samstag war der FC 07 Bensheim zu Gast bei der D1 von SKV Mörfelden. Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage beim SG Arheilgen war man von Anfang an gewollt diese Punkte heute auf ihrem Konto zu verbuchen. Bereits in der 1. Minute spielten sich die Blues eine Doppelchance durch Jeremiah Mugerwa und Denis Borkowski heraus, welche noch nicht verwertet wurde. In der 2. Minuten belohnten sich die Blues, nach einer guten Einzelaktion von Sofian Hamim über den Flügel, mit den 1-0 durch Jeremiah Mugerwa. In den folgenden 15 Minuten spielte man sich weitere gute Chance heraus, die zum Teil kläglich vergeben wurden, ehe man in der 17. Minute durch Jeremiah zum fälligen 2-0 erhöhte. Nach den 2-0 hatte Bensheim eine kleine Drangphase und erspielte sich einige Torchancen, die durch unseren Torwart Moritz Baum alle vereitelt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schloss Jeremiah Mugerwa seinen Hattrick ab zur verdienten 3-0 Halbzeitführung. Dieses Tor entstand nach einem starken Freistoß von Sofian Hamim an den zweiten Pfosten. Die Blues legten, nach der Halbzeit, schnell das 4-0 in der 34. Minuten durch ein Eigentor nach einer Ecke von Sofian Hamim nach. Anschließend nahm das Spiel enorm an härte zu, weil der Gegner sehr frustriert war, und beide Mannschaft vergaßen, für kurze Zeit, Fußball zu spielen. In der 52. Minute startete Sofian Hamim zum wiederholten Male seinen Sprint über den Flügel und legte den Ball so zu Nael Yohanns zurück, dass er nur noch zum 5-0 einschieben musste. Das letzte Tor zum 6-0 fiel in der 53. Minute nach einer guten Freistoßflanke von der Mittelinie durch Timo Kropp. Das Tor erzielte Denis Borkowski mit dem Hinterkopf. Anschließend spielte man sich weitere Chancen heraus, allerdings verpasste man zum wiederholten Male, noch mehr Tore zu schießen.
Die nächste Chance weitere Punkte zu holen bestehen am Sonntag den 02.09.2018 um 10:00 Uhr Auswärts beim SV St. Griesheim.
Es spielten: Moritz Baum, Samy Hamim, Timo Kropp, Denis Borkowski (53 Min.), Sofian Hamim , Leonard Müller, Justin Braun, Nael Yohanns (52 Min.), Jeremiah Mugerwa (2. Min, 17 Min., 30 Min), Ole Schulmeyer, Finhas Amanuel
Fazit:
Die D1 der SKV Mörfelden konnte sich für die Wochenlange harten Arbeit endlich belohnen und einen in allen Belangen unterlegenen Gegner auch in der Höhe verdient zu schlagen. Einziges Manko bleibt auch bei diesem klaren Ergebnis wieder die Chancenverwertung.
Besonders hervorzuheben für ihre gute Leistung sind Sofian Hamim, der 5 Tore vorbereitete und Jeremiah Mugerwa, der uns erst durch seinen Hattrick auf die Erfolgspur brachte.