TUS Nordenstadt D1 vs. SKV Mörfelden D1 1:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntag hatte die D1 von SKV Mörfelden ihr erstes Testspiel in Nordenstadt.
Es war eine Partie mit unterschiedlichen Vorzeichen, auf der einen Seite der TUS Nordenstadt der gegen die Blues ihr letztes Testspiel vor dem Ligastart bestritt und auf der anderen Seite die Mörfeldener, die ihre erste Bewährungsprobe nach der Hallensaison hatte.
Von Anfang an dominierte die Blues die Partie und es war nur eine Frage der Zeit bis man in Führung ging. Dies dauerte allerdings auf Grund der schlechten Chancenverwertung bis zur 15.Minute. Das Tor schoss Kaan Asma mit einem Schuss aus 15 Meter. Die Gastgeber aus Nordenstadt hatten in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss, den Jeremiah Mugerwa vorbildlich auf der Torlinie gerettet hat und somit war die 0:1 Führung der Blues zur Halbzeit mehr als verdient.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Die Blues machten das Spiel, spielten sich viele Chancen heraus, aber man münzte teilweise 100% Chancen nicht in ein Tor um.
Wie es dann in Fußball so ist, wurde die mangelnde Chancenverwertung der Blues bestraft und Nordenstadt konnte etwas überraschend in der 48. Minute zum 1:1 Ausgleich einnetzen.
Die Mörfeldener brauchten 5 Minuten um diesen Ausgleich zu verkraften und dominierte dann wieder das Spiel.
In der Schlussphase hatten die Blues dann wieder zwei Großchance zur Führung vergeben, ehe Sofian Hamim zum wiederholten Male allein auf den Torwart zu durchgebrochen ist und das verdiente Tor zur 1:2 Führung schoss. Anschließend hatte man noch zwei weitere gute Chancen auf das 1:3, welche auch vergeben wurden.
Fazit: Verdienter Sieg, allerdings zu niedrig. In den nächsten Spielen müssen die Blues auf jeden Fall ihre Chancenverwertung verbessern, damit man auch mal knappe Spiele für sich entscheiden kann beziehungsweise solche Spiele auch mit ein paar Tore Unterschied gewinnen kann. Des Weiteren ist auch noch nicht alles „Gold“ was glänzt und es gilt auch noch die Taktik zu verbessern.
Nicht desto trotz war es für das erste Spiel nach der Hallensaison gegen einen Gegner, der in der Vorbereitung viel weiter ist, ein gutes Spiel.
Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Kaan Asma (1 Tor), Denis Borkowski, Jan Eckert, Justin Braun, Nael Yohanns, Finhas Amanuel, Jeremiah Mugerwa, Eymen Aydin, Sofian Hamim (1), Marvin Letz