Meisterschaft und Kreispokal gewonnen
Die Woche der Entscheidungen stand in der ersten Maiwoche für die E1 der Blues an. Als erstes stand am ersten Mai stand das Pokalfinale gegen den SV Nauheim auf dem Programm. Gegen die sehr defensiv spielenden Nauheimer wollte man schnell ein Tor erzielen um Ruhe in das Spiel zu bekommen. Einige Chancen boten sich auch dazu, doch keine war zwingend genug für den Führungstreffer. Den erzielte jedoch Nauheim in der 12. Spielminute etwas überraschend. Doch die Blues ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und in der 15 Minute konnte Rayan mit einem kraftvollen Schuss aus 15 Metern den Ausgleich erzielen. In der 22. Minute war es dann Maxim, der nach einem feinen Doppelpass mit Rayan den Ball zur Führung versenkte und noch vor der Pause konnte die SKV durch ein tolles Solo von Ben S. mit 3:1 in Führung gehen. Gewappnet auf einen Sturmlauf der Nauheimer gingen die Blues hochkonzentriert in die 2.te Halbzeit. Doch Nauheim kam nicht wirklich gefährlich zum Mörfelder Tor. Gencay konnte hingegen nach einem Eckball freistehend zum 4:1 einköpfen und nun brachen die Nauheimer gänzlich ein. Nur der guten Torwartleistung des Nauheimer Keepers war es zu verdanken, dass die Mörfelder nicht noch einige mehr Tore erzielten. Lediglich einen Distanzschuss von Maxim lies der Nauheimer Keeper zum 5:1 passieren. Dies war der Entstand im Pokalfinale 2019 der E-Jugend und der Sieger somit die SKV Mörfelden.
Drei Tage später stand für die SKVler das nächste entscheidende Spiel statt. Zum Derby ging es zur RW Walldorf. Dort konnte man mit einem Sieg auch die Kreismeisterschaft festzurren. RWW begann druckvoll und schnürte die SKV in deren Hälfte ein. Ben T. hatte im SKV Tor einiges zu tun, doch die Blues konnten die Angriffe der Roten immer abwehren. Langsam konnten sich die SKVler aus der Walldorfer Umklammerung lösen und erspielten sich ebenfalls erste Torchancen. Eymen war es, der dann das 1:0 markierte. 10 Minuten später war es erneut Eymen, der nach feinem Pass von Anis einfach mal aus halbrechter Position draufhielt und zum 2:0 traf. RWW hat zum Ende hin kaum noch Torchancen, bekamen aber kurz vor dem Strafraum der SKV einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelten sie direkt zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine tolle Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, mit einem Plus für die Blues. Einen schnellen Konter mit 3 Pässen aus der eigenen Abwehr heraus konnte Nick zum 3:1 vollenden. Walldorf hingegen konnte kaum noch klare Chancen erspielen, denn immer war ein Spieler der SKV zur Stelle und konnte den Angriff stoppen. Wieder war es dann ein Freistoß, den die Roten zum Anschlusstreffer nutzten. Jetzt drangen die Walldorfer auf den Ausgleich, was gleichzeitig Räume für die SKV schaffte. Viel zu viele gute Chancen bleiben ungenutzt und so machten es die Blues unnötig spannend, bis Rayan endlich das erlösende 4:2 markierte. Dies war gleichzeitig der Entstand in diesem Spiel. Die 2008er Blues haben sich somit drei Tage nach dem Pokalsieg auch die Kreismeisterschaft gesichert und dürfen nun im Juni an den Regionalmeisterschaften teilnehmen. Die Fans und die beiden Trainer Mustafa Doenmez und Marcus Schulmeyer freuen sich auf tolle weitere Spiele mit dieser talentierten Mannschaft.
Dabei waren: Maxim Mandzuk, Franol Shurmeu, Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Nick Krüger, Ben Treber