SKV Mörfelden D1 – SV Münster D1 3:2 (2:2)
Am vergangenen Sonntag gastierte SV Münster in Mörfelden.
Bereits in den ersten Minuten sah man, dass die Gastgeber aus Mörfelden nicht gewillt war den vorletzten aus Münster weitere Punkte zu schenken, den man hatte schon vor dem Führungstor zwei sehr gute Torchancen. Die Blues gingen in der 9. Minute durch einen klaren Handelfmeter in Führung. Der Torschütze war Kaan Asma.
In den folgenden Minuten hatten die Mörfeldener weitere gute Torchancen, man musste nur bis zur 15. Minute warten, bis Sofian Hamim einen Sololauf auf das Münsteraner Tor zum 2:0 verwandelte.
In der 17. Minute hatte Batu Cevik das 3:0 auf dem Fuß, der Ball verfehlte das Tor denkbar knapp, im direkten Gegenzug konnte Münster durch einen gut herausgespielten Konter auf 1:2 verkürzen. Die Blues waren geschockt von dem überraschenden Anschlusstreffer und verfielen in einen kurze Schwächephase. In dieser Phase musste man auch noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen, wobei die der Mörfeldener Mannschaft zwingender waren und man hätte auch zur Halbzeit eine Führung verdient gehabt.
In der zweiten Halbzeit wurden die Blues von Minute zu Minute stärker und es entwickelte sich Phasenweise ein Spiel auf ein Tor.
Das Siegtor für die Blues schoss Sofian Hamim in der 46. Minute, indem er nach einem starken Zuspiel von Batu Cevik zum wiederholten Male einen Sololauf allein auf den Torwart zu startete und zur verdienten 3:2 Führung vollenden konnte.
In den folgenden Minuten verpassten es die Mörfeldener das Spiel zu entscheiden. Allein in den letzten 10 Minuten traf man dreimal den Pfosten, zweimal die Latte und einmal entschärfte der Münsteraner Torwart einen starken Schuss von Samy Hamim aus dem Winkel.
Somit musste man bis zum Ende zittern, dass der Gast aus Münster nicht noch einen guten Konter herausspielt und ausgleicht.
Für die D1 von SKV Mörfelden ist die Pflichtspielsaison noch nicht vorbei, da man in der Abschlusstabelle mit 20 Punkte und 27:57 Tore den 10.Platz (Relegationsplatz) belegt.
Die Blues müssen in der Relegation gegen eine starke Auswahl vom VFR Groß-Gerau antreten, die von 23 Pflichtspiele, alle 23 gewonnen hat.
Die Relegationsspiele finden am Mittwoch den 12.06.19 um 18:30 Uhr in Groß-Gerau und am Samstag 15.06.2019 um 12:30 Uhr in Mörfelden statt.
Fazit: In Hinsicht auf die Relegation konnte man sich nochmal Selbstvertrauen. Allerdings fiel das Ergebnis am Ende viel zu niedrig aus und man lernen, dass man einen Gegner nach einer ungefährdeten 2:0 Führung nicht wieder in Spiel bringt, sondern solch ein Spiel schnell für sich entscheidet!
Jetzt ist es wichtig das man sich in den nächsten Trainingseinheiten und Turnieren auf die Relegation vorbereitet und hoffentlich über diesen Umweg den Klassenerhalt in der Gruppenliga Darmstadt feiert.
Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Justin Braun, Ole Schulmeyer, Denis Borkowski, Kaan Asma (1 Tor), Sofian Hamim (2), Nael Yohanns, Jan Eckert, Finhas Amanuel, Batu Cevik, Szymon Lukowski