D2 startet in die Saison
Nach 3 Wochen Vorbereitung mit insgesamt 8 harten Trainingseinheiten, hatte die D2 von SKV Mörfelden am vergangenen Freitag ihr erstes Testspiel gegen SV Weiterstadt D2.
Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen um in Führung gehen, allerdings wurde dies auf der Seite der Blues von den stark agierenden Torwart Ben Treber und auf der anderen Seite von der Unentschlossenheit der Mörfeldener Stürmer verhindert. Somit ging man mit einen 0:0 in die Halbzeit.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Blues ein circa 20-minütige andauernde Druckphase, in der Nico Puopolo auch das 1:0 schoss. Weiterstadt konnte sich in dieser Phase nur über Konter etwas befreien. In den letzten 10 Minuten hätten beide Mannschaften noch treffen können. Da dies nicht geschah, endete das Spiel mit einen verdienten 1:0 Sieg für die Blues.
Bereits einen Tag später hatten die Mörfeldener ihr zweites Testspiel gegen die D2 von SSG Langen.
Beide Mannschaften wollten von Anfang an in Führung gehen und so dauerte es auch nur bis zur 5. Minute als der Gast aus Langen mit 1:0 in Führung ging. Anschließend entwickelte sich das Spiel immer mehr auf die Seite der Blues und es dauerte nur bis zur 22. Minute als Yasin Sürmelisoy zum verdienten 1:1 Halbzeitstand ausglich.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Mörfeldener wieder wie tags zuvor eine Druckphase, in der die Blues in der 39. Minute verdient durch Leandro Bartl in Führung gehen. 3 Minuten später glich Langen per Konter zum 2:2 aus. Zum Ende der Mörfeldener Druckphase brachte Alessio Bronzo die Gastgeber in der 48. Minute wieder in Führung. Auf Grund der harten Vorbereitung und dem Testspiel tags zuvor, verließen den Blues in den letzten 10 Minuten sichtlich die Kräfte und somit musste man noch in der 52. und 60. Minuten zwei Tore hinnehmen. Die frischere Mannschaft aus Langen gewann letztendlich mit 4:3.
Anschließend an die beiden Testspiele machten die Mörfeldener einen Trainingstag, der ganz dem Motto des TEAMBUILDING gewidmet war. Man machte eine Fahrradtour mit Zwischenstopp am Müllberg, an einer Eisdiele und an einen Spielplatz in Walldorf. Als man dann wieder zurück in Mörfelden war, stand noch eine 60-minütigen Trainingseinheit an, ehe der Tag dann auch zu Ende ging.
Bis zum ersten Qualifikationsspiel am Samstag den 24.08.2019 beim FC Germ. Gustavsburg nehmen die Blues am kommenden Samstag noch an einem Turnier beim TSV Goddelau teil und spielen noch ein Testspiel zu Hause gegen FC Eddersheim D2 am 20.08.2019 um 18.00 Uhr.
Fazit: Die Blues konnten in den beiden Testspielen teilweise schon ihr Potenzial aufzeigen. Allerdings ist die Defensive und die Chancenverwertung noch sehr ausbaufähig. Für die ersten zwei Spiele zusammen, waren es zwei starke Auftritte der Mörfeldener D2, auf denen man aufbauen kann.
Es waren dabei: Ben Treber, Nico Puopolo (1 Tor), Leandro Bartl (1), Max Borgmann, Szymon Lukowski, Moritz Frei, Eryk Seweryn, Deniz Can Celik, Maximilian Biche, Yasin Sürmelisoy (1), Alessio Bronzo (1), Felix Hammes, Jason Hoffmann