D2 mit Kantersieg gegen VFR Gross-Gerau III
VFR Gross-Gerau III – SKV Mörfelden II 7:0
Zum dritten Qualifikationsspiel ging es für die D2 zum VfR Groß-Gerau. Vorgabe des Trainerduos Jonas Braun/Marcus Schulmeyer war es, die Groß-Gerauer spielerisch zu dominieren und unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, da diese teilweise körperlich überlegen waren. In der ersten Halbzeit funktionierte das schon recht gut, lediglich die Chancenauswertung war mangelhaft. Ein fein herausgespielter Spielzug wurde von Noah Abraham mit einem überlegten Torschuss ins rechte untere Eck vollendet. Die übrigen Torchancen wurden teilweise zu fahrlässig vergeben oder die Stürmer rannten sich in der Abwehr der Groß-Gerauer fest. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit platzte endlich der Knoten, die Pässe kamen in die freien Räume und die Jungs schossen auch mal aus der Distanz auf das Tor der Groß-Gerauer. Besonders Anish Thurai setzte Noah Abraham mit tollen Pässen in Szene, so dass dieser zwei weitere Tore selbst erzielen und zwei vorbereitete. Aus der Distanz traf dann auch Max Borgmann, ebenso wie Felix Hammes. Szymon Lukowski belohnte sich selbst für seine viele Laufarbeit, in dem er einem Torschuss aus der Distanz nachlief und den Ball, den der Groß-Gerauer Torwart nur abklatschen konnte, über die Linie drückte. Ein weiteres Tor ließ Szymon Lukowski aus der Distanz zum Endstand von 7:0 folgen. Die Abwehrspieler Jan Lorenz, Max Biche und Nico Puopolo machten ihr Sache in der zweiten Halbzeit so gut, dass Ben Treber im Tor nur noch wenige Ballkontakte hatte und einen ruhigen Nachmittag verbrachte. In der Qualifikationsrunde bleibt die Mannschaft somit ohne Gegentor und trifft im nächsten Spiel auf den Tabellenführer aus Wolfskehlen
Es spielten: Ben Treber, Talha Beytas, Felix Hammes, Jan Lorenz, Max Biche, Moritz Frei, Nico Puopolo, Noah Abraham, Leandro Bartl, Szymon Lukowski, Max Borgmann, Eric Seweryn, Anish Thurai.