Trainingslager der D-Jugend und C-Jugend in Ober-Seemen
Vom 01.-04.10.19 ging es für große Teile der D2- und einige D1-Spieler und C-Jugendliche ins Trainingslager nach Ober-Seemen. Insgesamt waren 30 Jugendliche mit dabei.
Täglich standen dort 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Es wurde sowohl einiges für die Kraft- und Ausdauerfähigkeit der Jungs getan, aber auch viele Schuss- und Spielformen wurden an den Nachmittagen trainiert. Ob Joggen im Wald, HIT-Training in der Halle oder Steigerungsläufe am Hügel des Grauens, die Jungs kamen ordentlich an ihre Grenzen. Zum Ausgleich gab es genügend Pausen, die mit Tischtennis oder Gesellschaftsspielen gefüllt wurden und die leckeren Speisen des Küchenteams brachten die alten Kräfte wieder zurück. Für die D-Jugendlichen gab es noch einen Vergleichstest gegen die JSG Obere Nidder, die dort in der Kreisliga spielt und bis dahin ungeschlagen war. Ein rasantes Spiel, in dem die Hausherren der SKV erstmal zeigten, wo es langgeht. Es dauerte einige Minuten, bis sich die Blues aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Doch nach 9 Minuten schafften es die Gastgeber und gingen mit 1:0 in Führung. Die Blues ließen aber nicht die Köpfe hängen und nur eine Minute später lief Ermin Cama einem Rückpass hinterher und brachte den Torwart so arg in Bedrängnis, dass dieser den Ball verlor und diesen locker zum Ausgleich einschieben konnte.
Nach einem Freistoß in der 15 Minute erzielten die Gastgeber die erneute Führung. Bis kurz vor der Halbzeit blieb es dabei, doch dann entwischte Noah Abraham seinem Gegenspieler auf der rechten Seite und schob unbedrängt ins kurze Eck zum Ausgleich ein. Nur eine Minute später gab es knapp 15 Meter vor dem Tor einen Freistoß für die Blues. Ermin Camas Schuss landete an der Latte und nur ein Spieler reagierte blitzschnell – Ben Schulmeyer nutzte den Abpraller und köpfte freistehen zur Führung ein. Mit dem 2:3 ging es in die Halbzeit. Und wie die erste Hälfte endete, so begann auch die Zweite. Nach 2 Minuten konnte Deniz Can Celik nach einem passgenauen Abschlag von Ben Treber seinen Gegenspieler im Laufduell abschütteln und aus kurzer Distanz zum 2:4 einnetzen. Ab da wog das Spiel hin und her, doch keine der Mannschaften konnte noch richtige Akzente setzen. 2 Minuten vor Abpfiff waren die Blues wohl schon in der Kabine und die Gastgeber konnten noch auf 3:4 verkürzen. Das war dann aber auch der Endstand in einem wirklich gutem Spiel und 4 harten Trainingseinheiten in den Tagen zuvor.