C-Jugend mit Sieg und Niederlage am Wochenende
SKV Mörfelden C-Jugend – RW Walldorf C2 1:4 (1:3)
Im Stadtderby musste sich die C-Jugend den Roten aus Walldorf am Ende deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften begannen das Spiel abtastend und so entstanden in der Anfangsphase kaum nennenswerte Strafraumszenen bzw. Torabschlüsse. In der 12. Minute konnten die Gäste dann einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag der SKV-Abwehr mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zur 0:1 Führung nutzen. Dies wirkte wie ein Nackenschlag auf das gesamte SKV Team, denn von nun an folgte Fehler auf Fehler im Aufbauspiel. Diese nutzten die Walldorfer gnadenlos aus und zogen durch einen Doppelschlag in Minute 17 auf 0:3 davon. Es dauerte eine ganze Weile bis sich die Blues davon erholten. Doch nach und nach wurde der Schock überwunden und man fand wieder ins Spiel zurück. In der 33. Minute schickte Andro Hraste mit einem schönen Pass Akif Barut auf die Reise Richtung gegnerisches Tor. Dieser behielt die Übersicht, spielte den Walldorfer Torhüter aus und schloss gekonnt ab zum 1:3, was gleichzeitig der Pausenstand war. Die zweite Halbzeit war geprägt von teilweise verbissen geführten Zweikämpfen im Mittelfeld und so kam es kaum einmal zu herausgespielten Torgelegenheiten. Wobei man an dieser Stelle erwähnen sollte, dass das Spiel im Großen und Ganzen fair war. Eine strittige Szene gab es dann allerdings in der 50. Spielminute. Mohsin Ahmed war auf und davon und konnte nur mit einem Foul, auf der Strafraumlinie gestoppt werden. Der Schiedsrichter verlegte den „Tatort“ jedoch auf außerhalb des Gästestrafraumes und entschied auf Freistoß statt auf den 11-Meterpunkt zu zeigen. Den direkten Freistoß von Cem Savasci konnte der Rot-Weiß Keeper mit einer großartigen Parade abwehren. Die Gäste aus Walldorf erzielten dann In der 60. Spielminute das vorentscheidende 1:4 durch einen Distanzschuss aus 18 Meter Entfernung. In der verbleibenden Restspielzeit tat sich dann nicht mehr viel und so blieb es bei diesem Ergebnis und einem verdienten Sieg der Gäste, der vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
Es spielten: Luca Knodt, Jannik Theisz, Kaan Asma, Andro Hraste, Luka Gaspar, Cem Savasci, Ben Kasparik, Akif Barut, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Justin Braun, Max Schmidling, Ahmad Mohamad, Manuel Ruske, Denis Borkowski.
SKV Mörfelden – SG Arheilgen III 5:2 (1:2)
Am frühen Sonntagmittag war die SG Arheilgen III Gast zum Testspiel im Mörfelder Waldstadion. Die Partie begann verheißungsvoll für das Team der SKV, hatte man doch gleich 1 – 2 Abschlussgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Danach übernahmen die Gäste aus Arheilgen das Spielgeschehen und brachten die Mörfelder Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. So dauerte es nicht lange und die Gäste lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 0:2 in Führung. Danach besannen sich die Blues wieder auf ihre Stärken und konnten Ihrerseits noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Den Treffer erzielte Ahmad Mohamad per Kopf nach Ecke von Tom Wilhelm. Nach dem Seitenwechsel übernahm die SKV komplett das Spielgeschehen und konnte in der 37. Spielminute durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Andro Hraste zum 2:2 ausgleichen. Nur 6 Minuten später schob wiederum Andro Hraste einen Abpraller des Gästetorhüters, nach Freistoß von Tom Wilhelm zur 3:2 Führung ein. Nun war der Bann gebrochen und Justin Braun verwertete in der 54 Minute eine schöne Hereingabe von Akif Barut direkt und unhaltbar zum 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte dann Jeremiah Mugerwa, der sich gleich in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause, in die Torschützenliste einreihen konnte.
Es spielten: Aaliyan Tahir, Kaan Asma, Ernes Cama, Andro Hraste, Luka Gaspar, Amen Kidane, Jan Eckert, Akif Barut, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Justin Braun, Ole Schulmeyer, Ahmad Mohamad, Saverio Anzalone, Adrian Spanu, Denis Borkowski, Jeremiah Mugerwa.