Auswärtssieg in Ginsheim
VFB Ginsheim II – SKV Mörfelden 2:3 (2:0)
Am Mittwochabend musste die U15 der SKV beim VFB Ginsheim antreten. In der Anfangsphase hatten die Blauen noch alles im Griff, aber nach und nach glitt das Spiel immer mehr aus der Hand. Begünstigt von mangelhaftem Deckungsverhalten und schwacher Zweikampfführung erspielten sich die Ginsheimer ein deutliches Übergewicht und gingen durch einen sehenswerten Fernschuss (12. Minute) sowie nach einem Eckball (15. Minute) verdient mit 2:0 in Führung, die bis zum Halbzeitpfiff auch noch leicht höher hätte ausfallen können. Nach einer gewaltigen Halbzeit – Standpauke besannen sich die Blues wieder auf ihre Stärken und rissen das Spielgeschehen im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr an sich. Andro Hraste sorgte mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 20 Metern für den 1:2 Anschlusstreffer (51.) und nur eine Minute später schob Cem Savasci eine Hereingabe von Jeremiah Mugerwa zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Nun wollten die Blues mehr und drängten auf die Führung. Wieder setzte sich Jeremiah Mugerwa an der Strafraumgrenze durch und spiele den Ball quer zu Andro Hraste, der zum viel Umjubelnden 2:3 einschieben konnte (60. Minute). Danach bäumten sich die Gastgeber nochmals auf und drängten auf den Ausgleich, doch die nun sattelfeste Abwehr der Blues behielt stets den Überblick, sodass ein schon fast verloren geglaubtes Spiel mit toller Moral doch noch in einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg gedreht wurde.
Es spielten: Aaliyan Tahir, Jannik Theisz, Kaan Asma, Adrian Spanu, Andro Hraste, Luka Gaspar, Cem Savasci, Max Schrötter, Jeremiah Mugerwa, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Justin Braun, Maximilian Schmidling, Saverio Anzalone, Denis Borkowski.
Verdienter Heimsieg gegen Büttelborn
SKV Mörfelden – SKV Büttelborn 3:0 (0:0)
Zum Spitzenspiel gastierte am Samstagnachmittag der Tabellenzweite aus Büttelborn im Mörfelder Waldstadion. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie, mit etwas mehr Ballbesitz auf Seiten der Gäste. Nennenswerte Torchancen konnten sich beide Mannschaften nicht erspielen, da die Abwehrreihen sehr aufmerksam verteidigten. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel gehörig Fahrt auf und entwickelte sich zu einer echten Spitzenbegegnung. Was in erster Linie an den kuragierten Offensivbemühungen des Mörfelder Teams lag, die nun den Gegner ein ums andere Mal überspielte. In der 41. Spielminute nahm Cem Savasci ein langes Zuspiel von Tom Wilhelm auf, behauptete sich im Zweikampf gegen den Büttelborner Abwehrspieler und konnte aus 13 Metern unhaltbar zum 1:0 einschießen. Nur fünf Minuten später war es wiederum Cem Savasci, der mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 25 Metern auf 2:0 erhöhte. Die Blues hatten das Spiel nun komplett im Griff und gewannen sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr die Mehrzahl der Zweikämpfe. Immer wieder wurden Ballgewinne zu schön vorgetragenen Angriffen genutzt. Die Vorentscheidung fiel dann in der 57. Minute. Andro Hraste nahm einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag auf und zimmerte die Kugel aus knapp 25 Meter, über den etwas zu weit vor seinem Tor postierten Gästetorhüter, zum 3:0 in die Maschen. Die restliche Spielzeit versuchten die nie aufsteckenden Büttelborner alles, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch bis auf eine Abschlusschance kurz vor Ende des Spiels, ließen die Blues nichts mehr zu und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Es spielten: Aaliyan Tahir, Jannik Theisz, Kaan Asma, Ahmad Mohamad, Andro Hraste, Luka Gaspar, Cem Savasci, Ben Kasparik, Jeremiah Mugerwa, Tom Wilhelm, Manuel Ruske, Justin Braun, Saverio Anzalone, Denis Borkowski.