SKV Mörfelden startet mit zwei Siegen in die Qualifkation
SKV Mörfelden D1 vs. SC Opel Rüsselsheim D3 16:0 (6:0)
SKG Stockstadt D1 vs. SKV Mörfelden D1 0:4 (0:3)
Am ersten Qualifikationsspieltag (05.09) empfing die D1 von SKV Mörfelden die D3 von SC Opel Rüsselsheim. Dieses Spiel entschieden die Blues mit einen 16:0 deutlich für sich.
Für das zweite Qualifikationsspiel ging es dann für die Blues am vergangenen Sonntag nach Stockstadt. Bereits nach 10 Sekunden hatte Mörfelden nach einem sehenswerten Angriff, die große Chance zur Führung. Ab diesem Moment entwickelten die Blues eine längere Druckphase mit einigen guten Torchancen und gut herausgespielten Ecken. In der 13. Minute brachte Metin Can Balci Mörfelden hochverdient mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:0 hatte Stockstadt die beste Phase in ihrem Spiel und konnte nach einem Eckball fast zum 1:1 Ausgleich treffen, welchen Osama Mousa durch gutes Stellungsspiel in allerhöchste Not noch verhinderte. Nur kurze Zeit später tauchte dann Osama Mousa vor dem anderen Tor auf und brachte die Blues mit 2:0 in Führung.
Zwei Minuten später ging Mudasser Kakar ins Laufduell gegen einen größeren Spieler und setzte sich trotz unsportlichen Verhaltens des Gegenspielers durch und legte den Ball punktgenau auf Maxim Mandzuk ab, der den Ball zum 3:0 vollendete. Im Anschluss hat man weitere gute Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Dies gelang den Mörfeldenern nicht und man ging mit einen verdienten 3:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stockte dann auch der Motor der Blues, weshalb das Spiel immer mehr abflachte und zerfahrener auf beiden Seiten wurde. Das einzige Tor in der 2. Halbzeit schoss Mudasser Kakar, in der 38. Minute, nach einer tollen Vorlage von Ben Schulmeyer. Danach gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Torchance, die aber nicht genutzt wurden. Somit steht ein verdienter 4:0 Sieg für Mörfelden zu Buche.
Am kommenden Donnerstag um 18.15 Uhr treffen die Mörfelder in einem Testspiel auf den Gruppenligist JSG Hainstadt/Sandbach, ehe man am kommenden Samstag um 11.00 Uhr im 3. Qualifikationsspiel zu Hause auf Concordia Gernsheim D2 trifft.
Fazit: Im ganzem ist das Trainerteam um Jonas Braun, Marcus Schulmeyer und Patrik Hoffmann mit dem Qualifikationsstart (2 Spiele, 6 Punkte, 20:0 Tore) sehr zufrieden.
Allerdings muss die Mannschaft unbedingt ihre Chancenverwertung und teilweise auch noch die Passqualität verbessern. Nichtsdestotrotz ist man auf einen richtig guten Weg, das Zwischenziel Kreisliga Qualifikation zu erreichen.
Es spielten gegen Opel Rüsselsheim D3: Ben Treber, Eryk Seweryn, Osama Moussa (3 Tore), Mika Roettel, Michael Maier, Metin Can Balci, Ben Schulmeyer (2), Maxim Manzuk (5), Mudasser Kakar (4), Anishtan Thurai (1), Szymon Lukowski, Suad Islam, Enes Sarica (1)
Es spielten gegen SKG Stockstadt D1: Ben Treber, Osama Moussa (1 Tor), Jan Lorenz, Mika Roettel, Michael Maier, Ben Schulmeyer, Anishtan Thurai, Maxim Mandzuk (1), Metin Can Balci (1), Enes Sarica, Eryk Seweryn, Mudasser Kakar (1), Moritz Frei