Niederlage der E3 gegen SV Concordia Gernsheim E3
SV Concordia Gernsheim E3 – SKV Mörfelden E3 10:5 (8:0)
Am Mittwoch den 23.09.2020 spielte die E3 der SKV Mörfelden bei SV Concordia Gernsheim.
Den Trainern Stefan und Mathias standen trotz anstrengendem Schultag 10 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
SV Concordia Gernsheim spielte ab der ersten Minute Pressing und schaffte es damit unsere Blues nicht mal über die Mittellinie kommen zu lassen. Im gefühlten Minutentakt fielen leider nur auf der Seite der Heimmannschaft die Tore. Somit ist erste Halbzeit schnell erklärt „0:8“ für SV Concordia Gernsheim.
Wer jetzt aber (wie auch die zahlreich mitgereisten Gästefans) dachte es gibt ein Schützenfest, hat nicht mit den motivierenden Worten der Trainer und dem Kampfgeist unsere Blues gerechnet.
Die Körpersprache in der 2. Halbzeit unserer Jungs war ab der ersten Minute eine komplett andere.
Man überstand nicht nur die ersten 10. Minuten ohne weiteres Gegentor, sondern setzte eigene Offensive Akzente.
In der 35. Minute nach einem Foul an Ali, schnappte sich Leon den Ball und hämmert mit einem wuchtigen Schuss den fälligen Freistoß in die Maschen. 1:8
Nur zwei Minuten später erzielt Gerrit in der 37. Minute, nach einer schön herausgespielten Situation ebenfalls mit einem satten Schuss sogar ein weiteres Tor zum 2:8.
Leider verfielen unsere Blues für drei Minuten in den den Zustand der ersten Halbzeit und kassieren in der 41. Minute das 2:9 und in der 43. Minute das 2:10.
Damit aber dann auch genug der Tore für den Gegner an diesem Tag.
Die Blues fanden wieder zurück ins Spiel und erzielten nach gutem Passspiel durch Samet in der 47. Minute das 3:10.
In der 48. Minute erkämpft sich Leon den Ball in der eigenen Abwehr und setzt zu einem starken Dribbling Richtung gegnerischem Tor an. Auf Höhe des Strafraums fackelt er nicht lange und vollendet mit einem erneuten satten Schuss zum 4:10.
Bei einer erneuten starken Aktion der SKV bekommen die Gegner keine Kontrolle über den Ball und klären ins eigene Tor zum Endstand von 5:10.
Man erlebte heute zwei unterschiedliche Halbzeiten, in denen die zwei Gesichter unserer Blues sehr deutlich zu sehen waren. Allgemein bleibt aber trotzdem nach den ersten drei Spielen zu sagen, dass eine deutliche spielerische Verbesserung zu sehen ist.
Es spielten Dominik (Torwart), Leon, Samet, Ali, Gerrit, Damian, Mohamad, Adam, Luca, Rejhan