SKV Mörfelden U14 gewinnt Auswärts in Stockstadt
SKG Stockstadt C1 – SKV Mörfelden U14 3:5 (3:3)
Nach einen durchwachsenen Ligastart mit 2 Heimspielniederlagen vs. RW Walldorf C3 (1:5) vs. JSG Geinsheim/Wallerst. C2 (2:3) und einen späten Ausgleichsgegentreffer beim Auswärtsspiel vs. Hellas Rüsselsheim C1 (4:4), startete man mit 1 Punkt aus 3 Spielen in die Saison. Daraus resultierend gaben die Mörfelder Trainer ein klares Ziel vor, und zwar möglichst schnell wieder aus den Abstiegskampf raus.
Ähnlich wie im Freundschaftsspiel Ende August (Endstand: 3:3) entwickelte sich von Anfang an zwischen beiden Mannschaften ein Spiel mit „offenen Visier“ mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten, was auch daran liegt, dass beide Mannschaften über mehrere schnelle Offensivspieler und fast den gleichen taktischen Ansatz verfolgen. Somit dauerte es auch nur bis zur 13. Minuten, dass der Gastgeber durch einen Freistoß von P. Leichtweiss an der Strafraumgrenze in Führung ging. 2 Minuten später pennte die Gäste bei einem Eckstoß, was der Stöckstädter Toptorschütze M. Konway dankend annahm und zum 2:0 einnetzte. In der 22. Minute vollendete M. Konway einen Konter zum 3:0. Wer jetzt dacht, dass das Spiel entschieden ist, lag völlig falsch. Vom Anstoß an entwickelten die Gäste einen schönen Angriff, welcher vom Lucas Rust im 1vs.1 gegen den Torwart gekonnt zum 1:3 vollendet wurde. Danach entwickelte Mörfelden immer mehr Druck auf das Stockstädter Tor. Als Frankie Tota in der 26. Minute vielversprechend im Strafraum angespielt wurde, wurde dieser etwas unglücklich gefoult und der Schiedsrichter entscheid auf Strafstoß. Den Strafstoß verwandelte Lucas Rust gekonnt ins linke Torwarteck zum 2:3 Anschlusstreffer. Auch nachdem Anschlusstreffer ließ der Druck auf das Stockstädter Tor nicht nach. In der 30. Minute steckte Anisthan Thurai den Ball wieder auf Lucas Rust durch, welcher Wiederholt allein auf dem Torwart lief, ihn umkurvte und ins leere Tor zum 3:3 ausglich per Hattrick innerhalb von 7 Minuten. Danach flachte auch der Druck von Mörfelden wieder ab. Die beste Chance in den letzten 5 Minuten hatten die Stockstädter kurz vor Halbzeitpfiff, welche aber gekonnt von Ben Treber entschärft wurde. Somit ging man mit einen Leistungsgerechten 3:3 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit entwickelte sich erst einmal ein offenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 44. Minute als Lucas Rust im Rücken der Abwehr auftauchte und im Strafraum auf Mudasser Kakar ablegte, welcher vorm leeren Tor stehend, den Ball knapp verfehlte. 2 Minuten später belohnte sich dann Mudasser Kakar mit seinem Tor, indem er einen Abpraller des Torwartes ins leere Tor einnetzte. Im weiteren Spielverlauf hatte M. Konway die große Chance zum 4:4, als er die Mörfelder Abwehr und Torwart gekonnt umspielte, allerdings bei Torabschluss nur den Innenpfosten traf. Den direkt darauffolgenden Konter über Ben Schulmeyer und Mudasser Kakar, vollendete Frankie Tota im 1vs.1 mit dem Torwart zum 5:3. Danach konzentrierten sich die Gäste darauf das Spiel über die Zeit zu bekommen, was man mit viel Kampf und Intelligenz ungefährdet hinbekam, da man keine Torchancen mehr zuließ. Am Ende stehen 3 sehr wichtige und verdiente Punkte auf der Seite der Gäste, wodurch jetzt ein Anfang gemacht ist, sich Stück für Stück aus dem Abstiegskampf zu befreien, damit man dann endlich die obere Tabellenhälfte angreifen kann.
Es Spielten: Ben Treber, Ben Schulmeyer (1 Torvorbereitung), Amaniel Geremariam, Anisthan Thurai (1 Torvorbereitung), Michael Maier, Frankie Tota (1 Tor, 1 Torvorbereitung), Moritz Frei, Erxk Seweryn, Lucas Rust (3 Tore), Diyar Güven, Lian Kabst, Suad Islam, Mudasser Kakar (1 Tor, 1 Torvorbereitung), Mika Roettel, Deniz Can Celik