Stadtderby endet mit Remis
SKV Mörfelden U15 – SV Rot Weiss Walldorf C2 3:3 (3:1)
Am vergangenen Samstag empfing man die C2 von Rot Weiss Walldorf zum Stadtderby. Mörfelden ging mit 2 wichtigen Ausfällen und 3 angeschlagenen Spielern mit dem Ziel was zählbares mitzunehmen und weiterhin im Jahr 2022 bei Heimpflichtspielen ungeschlagen zu bleiben ins Spiel und stellten dies mit Kampf und Aggressivität von Minute 1 klar. Der vom Gast erwartete Selbstläufer bekam bereits nach 36 Sekunden den ersten Knick, weil Walldorf nach eigenen Anstoß den Ball an Lucas Rust verliert. Über eine weitere Station landete der Ball bei Szymon Lukowski, der überlegt zum 1:0 einschob. Auch danach versuchte Mörfelden weitere Nadelstiche zu setzen und ließen hinten kaum etwas zu. In der 21. Minute steckte Lucas Rust den Ball auf Szymon Lukowski durch, welcher abermals frei vor dem Walldorfer Schlussmann auftauchte und zum längst fälligen 2:0 einschob. Wenige Sekunden Später tauchte dann Toptorjäger Diyar Güven, nach Vorlage Eryk Seweryn, vorm Walldorfer Schlussmann auf und verwandelte zum 3:0. Den Schlusspunkt der bisher stärksten Halbzeit der Saison der Blues, setzte allerdings der Gast aus Walldorf, weil ein Mörfelder Defensivspieler Eymen Aydin frei zum Abschluss kommen lässt. Der Ball zappelte am Ende aus gut 25 Meter im Mörfelder Tor und somit ging man mit einen 3:1 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit holte sich Mörfelden wieder die Kontrolle über das Spiel zurück und verpasste in der 41. Minute per Lattentreffer und in der 43. Minute im 1vs1 gegen den Torwart denkbar knapp das Tor zum wahrscheinlich vorentscheidendem 4:1. Die endgültige Wendung des Momentums nahm das Spiel dann in der 47. Minute als der Schiedsrichter etwas überraschend auf Strafstoß für Walldorf entschied, welcher von David Alexander Wagner souverän verwandelt wurde. Ab da konnte man auch spürbar den Blues anmerken, dass die sehr Laufintensive Spielweise ihren Spuren hinterließen und man zumindest Konditionell nachließ, aber auf gar keinen Fall kämpferisch. Nichtsdestotrotz konnten die Walldorfer bestückt mit 3 C1 Spielern, die Stück für Stück das Spiel an sich rissen, längere Ballbesitzphasen in der Hälfte der Blues entwickeln. Bei den Mörfeldener schlichen sich unterdessen immer mehr kleine Fehlerchen ein. Einer dieser wurde in der 58. Minute mit einen Freistoßpfiffes des Schiedsrichter bestraft auf Halblinker Angriffs Position. Necati Sahan brachte diesen Standard scharf in den Fünfmeterraum, Torwart Lian Kabst stürmt raus lässt aber den Ball ziemlich unglücklich auf den Kopf von David Alexander Wagner fallen, der zum 3:3 Ausgleich trifft.
Danach entwickelte sich eine offene Schlussphase, mit wenigen Torchancen, wobei der Gast in der 68. Minute durch Necati Sahan noch einen Lattenknaller markieren konnte.
Am Ende steht eine verdiente Punkteteilung, mit einen wie oben umschriebenen „geschmäckle“. Nichtsdestotrotz haben die Zuschauer ein schönes, aber auch ruppiges Derby gesehen. Beide Team stehen nach 5 Spieltagen Punktgleich auf Platz 2 und 3.
Für Mörfelden ist jetzt somit das erste Pflichtspiel Saisondrittel beendet und es beginnt die Vorbereitung auf das nächste Saisondrittel, welches an Sa. 05.11.2022 um 14.30 mit einen Auswärtsspiel bei JSG Bauschheim/Trebur C1 beginnt. Dieser Zeitraum wird mit 3 Testspielen gegen 3 Kreisligisten aus Offenbach überbrückt. Am Sa. 15.10.2022 um 11.30 spielt man zu Hause vs. TSG Neu Isenburg C1, am Sa. 22.10.2022 um 13.00 Uhr vs. SG Egelsbach C1 (H) und am So. 30.10.2022 um 11.00 Uhr vs. SC Hessen Dreieich C2 (H)
Es spielten: Lian Kabst – Lukas Alp, Moritz Frei, Amaniel Geremariam, Jayden Mondlane – Ben Schulmeyer, Eryk Seweryn (1 Assist), Metin Can Balci, Lucas Rust (1 Assist), Szymon Lukowski (2 Tore) – Diyar Güven (1 Tor, 1 Assist) – Mudasser Kakar, Anisthan Thurai, Tom Rinsche