Zu Beginn des Monats Mai fand das traditionelle 1. Mai Turnier der SKV Mörfelden im Waldstadion statt. Aufgrund des großen Spielerkaders trat der Jahrgang 2011 beim G1 Turnier mit 3 Mannschaften an. Die 1. Mannschaft der G1 bestritt das erste Spiel gegen SV 07 Bischofsheim und gewann 3:0 (Fernschuss von Denin (1:0), wiederum Denin nach Eckball von Dominik (2:0), Dribbling von Max (3:0)). Im zweiten Spiel gegen den starken Gegner aus Oberliederbach ging es knapper zu. Aber aufgrund vieler guten Paraden des Torwarts Mikail und einem Tor durch Denin mit dem Schlusspfiff konnte das Spiel zu Gunsten der Blues entschieden werden. Gegen den nächsten Gegner aus Freudenberg musste das erste Gegentor in Kauf genommen werden. Aber aufgrund der guten Abwehr um Adam und Leandro konnten weitere Gegentore verhindert werden und das Spiel mit 4:1 gewonnen werden (Denin (2), Liam (1), Niclas (1)). Das letzte Vorrundenspiel konnte mit einem ungefährdeten 5:0 für die Blues entschieden werden (Max (2), Denin (2), Niclas (1)). Als Gruppensieger traf die G1 der SKV auf Zeilsheim im Halbfinale. Nach einem schönen direkt verwandeltem Freistoßtor und einem weiteren Treffer durch Denin konnte der Finaleinzug gesichert werden. Das Endspiel fand gegen Unterliederbach statt. In einem offenen Spiel mit Chancen und Glanzparaden auf beiden Seiten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Somit musste das Finale im 8 m Schießen entschieden werden. Hierbei trafen für die Blues Leandro, Max und Denin. Da der starke Torwart Dominik keinen achtmeter des Gegners durchgelassen hat konnte der Turniersieg für die SKV Mörfelden gefeiert werden.
Auch die Jungs der beiden anderen Mannschaften des Jahrgangs 2011 haben alles gegeben und konnten viel Erfahrung für die Zukunft sammeln. Sie zeigten spannende und faire Spiele und einen tollen Mannschaftsgeist. Alle 2011er Mannschaften der SKV Mörfelden haben sich am Ende gemeinsam über das schöne Turnier gefreut.
Am darauffolgendem Spieltag mussten die Blues gegen den Gast aus Ginsheim antreten. Nach einem schnellen Tor der Ginsheimer erholten sich die Blues aber schnell und konnten durch ein Tor von Denin ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf hatte der Torwart Leandro der SKV Mörfelden mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen da die Ginsheimer wie erwartet ein starker Gegner war. Aber die Offensive der Blues konnte sich besser in Szene setzen. Zunächst erhöhte Niclas für die Blues auf 2:1, dann Denin auf 3:1 und Liam zum Halbzeitstand von 4:1. Nach der Halbzeitpause traf Ginsheim wieder zuerst und konnte auf 4:2 verkürzen. Dann erhöhte aber wieder Liam mit einem Tor zum 5:2. Bei dem Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten ging es nun hin und her. Ginsheim verkürzte auf 5:3. Aber Denin stellte den alten Torabstand von 6:3 wieder her und Liam konnte sogar auf 7:3 erhöhen. Weitere Chancen konnten nicht mehr genutzt werden. Das temporeiche Spiel auf dem guten, frisch gemähten Rasen, und die hohen Temperaturen zeigten Ihre Wirkung und das Spiel wurde etwas ruhiger. Die Ginsheimer konnten aufgrund der guten Leistung von Leandro im Tor der SKV Mörfelden lediglich nur noch ein Tor zum Endstand von 7:4 erzielen.
Somit ist der Monat Mai bereits nach 5 Tagen ein goldener Mai für die G1.