SKV Mörfelden D1 – SC Viktoria Griesheim: 0:1 (0:1)
Nach dem Trainingslager in Ober-Seemen und drei mehr oder weniger erfreulichen Testspielergebnissen war am vergangenen Samstag der SC Viktoria Griesheim in Mörfelden zu Gast.
Der Gast tat sich von Anfang sehr schwer gegen eine Kompakte Hintermannschaft der Blues gute Chancen herauszuspielen. Den ersten Torschuss hatten die Griesheimer in der 10. Minute. In der 11. Minute bekamen die Gäste ihre zweite Torchance durch einen sehr fragwürdigen Neunmeter. Dieser Neunmeter wurde von den Griesheimern zum 0-1 verwandelt. Trotz des frühen Rückstandes steckten die Blues nicht auf und blieben bei ihrer Kompakten Spielweise und spielten weiter auf Konter, wodurch man bis zur Halbzeit noch einige Nadelstiche setzen konnte, die leider nicht erfolgreich waren.
In der zweiten Halbzeit konnten die Mörfelder weiter mit ihrer defensiven Spielweise gegenhalten und erspielten sich durch Teils schöne Spielzüge weitere Torchancen heraus. Letztendlich konnten sich die Blues nicht belohnen und verloren unglücklich mit 0-1.
Fazit: In einem starken Spiel konnte man sich leider nicht belohnen und geht etwas unverdient ohne Punkte nach Hause.
Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen und wenn man weiter an solche Leistungen anknüpft, kann man noch viele Punkte in der Gruppenliga holen. Die nächste Chance hat die D1 bereits am Sonntag den 28.10.2018 um 10.00 Uhr beim VFB Ginsheim.
Es spielten: Luca Knodt, Finhas Amanuel, Jeremiah Mugerwa, Ole Schulmeyer, Sofian Hamim, Justin Braun, Denis Borkowski, Jan Eckert, Kaan Asma, Moritz Baum, Samy Hamim, Leonard Müller, Nael Yohanns