Die F2 der SKV Mörfelden siegt gegen VFR Gross-Gerau
Am vergangenen Donnerstag bestritt die F2 der SKV Mörfelden ihr zweites Spiel der laufenden Herbstrunde. Nachdem das erste Spiel gegen Haßloch schon deutlich gewonnen wurde, strebte das Team nun nach dem zweiten Saisonsieg im Auswärtsspiel beim VFR Groß – Gerau.
Die Mannschaft zeigte auch direkt von Beginn an, was die Trainer vorgegeben hatten und begannen in einer breiten Aufstellung den Gegner früh zu attackieren. Groß-Gerau war davon überrascht, so dass es bereits in der 1. Minute eine gute Chance zu verzeichnen gab. Allerdings waren die Bemühungen im letzten Drittel noch ein bisschen hektisch, so dass Groß-Gerau bis dahin dem Druck standhalten konnte. So gab es bald zwei gute Chancen durch Fernschüsse, die aber nur zu Eckbällen führten. Groß-Gerau kam zu diesem Zeitpunkt kaum zur Entfaltung, blieb aber durch Konter gefährlich.
Mörfelden blieb seiner Linie treu und wurde bald darauf belohnt. Durch einen Doppelschlag von Hosam ging das Team innerhalb von nur wenigen Minuten 0:2 in Führung. Dies war zugleich auch der benötigte Knotenlöser. Die Treffer zum 0:3 durch Muhammad und Jack zum 0:4 folgten alsbald. Groß-Gerau wurde zum Ende der ersten Halbzeit zwar ein bisschen stärker, konnte sich weiterhin aber nicht entscheidend befreien. Nach einer Parade des starken Keepers Felix und einem weiten Abschlag konnte Seda das 0:5 erzielen. Es folgten noch zwei weitere Treffer, so dass es mit dem Halbzeitpfiff bereits 0:7 für unsere SKV stand.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Mörfelden war weiter in Spiellaune, die Abwehr um Marc, Denis und Rasit stand gut und die Offensive mit Marlon, Muhammad und Jack kesselte die Mannschaft des VFR in der eigenen Hälfte ein. Auch die Einwechslungen von Darius und Matties änderten nichts an der Spielfreude der Mörfelder. Durch die offensive Ausrichtung entstand im Rückraum jedoch die ein oder andere Lücke und so schafften es die Groß – Gerauer mit einem schnellen Konter auf 1:7 zu verkürzen. Die SKV ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gab weiter Gas. Es folgte ein schöner Schlenzer von Jack zum 1:8 und ein direkt verwandelter Freistoß von Muhammad zum 1:9. Dass aus dem Nichts noch ein zweiter Treffer für den VFR fiel, konnte die Freude nicht mehr trüben. Am Ende siegte die Mannschaft der SKV hochverdient und souverän mit 2:10. Am Samstag geht es dann mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel nach Bischofsheim.