Mit viel Rückenwind aus den ersten beiden Saisonsiegen, trat die F2 unserer SKV auswärts zum dritten Rundenspiel beim SV 07 Bischofsheim an. Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen startete das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Mörfelder. Diese wurden jedoch gleich in der 3. Minute kalt erwischt, denn Bischofsheim ging mit 1:0 in Führung. Das beindruckte unsere Jungs allerdings wenig, denn nach einer schönen Vorlage von Marlon konnte Jack in der 4. Minute direkt ausgleichen. Damit nicht genug nur eine Minute später ging die SKV wieder durch Jack mit 1:2 in Führung. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften spielten konsequent nach vorne und erspielten sich so einige Chancen. In der 7. Spielminute kam es dann zu einem Fernschuss der Bischofsheimer, den die Defensive der SKV nicht geklärt bekam. Es kam, wie es kommen musste – irgendwie wurde der Ball ins Mörfelder Tor gestochert und es stand 2:2. Das Tore schießen ging jedoch direkt munter weiter. Jack konnte wieder auf 2:3 erhöhen. Kurz darauf folgte der erneute Ausgleich zum 3:3. Die starken Bischofsheimer ließen nun nicht mehr nach und erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Mörfelden steckte aber keinesfalls auf und so konnte Marlon in der 12. Spielminute mit einem schönen Schuss von Halbrechts auf 5:4 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Jack noch einen direkten Freistoß zum 5:5. Beide Mannschaften wollten aber so nicht in die Pause gehen. Es ging weiter hin und her – die Abwehr um Marc, Rasit und Denis hielt stark dagegen und doch hatte wieder Bischofsheim das Glück auf seiner Seite, so dass es schließlich mit dem Spielstand von 6:5 in die Halbzeitpause ging.
Man merkte, dass bei diesem Spiel alles drin war. Beide Mannschaften kämpften und waren offensiv stets gefährlich. Der Anfang der zweiten Hälfte war jedoch eher von einem vorsichtigen Abtasten bestimmt. Dies war allerdings nur von kurzer Dauer, denn nun übernahm Bischofsheim die Kontrolle über das Spiel und erhöhte den Druck. Innerhalb nur einer Minute rettete die Latte zweimal für die Mörfelder, bis sich der wieder starke Rückhalt Felix nach einem weiteren Lattenklatscher, der unglücklich gegen ihn abprallte, geschlagen geben musste. Man merkte Bischofsheim nun an, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Die Jungs der SKV hielten dagegen, konnten sich jetzt aber nur noch selten befreien. Trotzdem setzten Muhammad, Kerim und Hosam immer wieder Nadelstiche. Bischofsheim hatte in dieser Phase allerdings mehr Spielglück und konnte auf 8:5 erhöhen.
In den letzten Spielminuten schöpften die SKVler nochmal Mut, als Marlon mit einem schönen Weitschuss auf 8:6 verkürzen konnte. Dem Aufbäumen nahmen die Bischofsheimer jedoch die Hoffnung, als sie kurz vor dem Abpfiff nach einem von Felix gut parierten Freistoß den Nachschuss noch zum 9:6 Endstand verwandeln konnten.
Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn musste unsere SKV nun die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft hat gekämpft und war lange ebenbürtig, musste sich aber letztendlich einem starken Gegner geschlagen geben. Im nächsten Heimspiel heißt es dann Derby – Time, wenn die Mannschaft von Rot Weiß Walldorf erwartet wird.