F1 wird zweiter beim Hallenturnier von Hellas Rüsselsheim

Spielbericht zum ISA ACAR Hallen-Cup 2023 des FV Hellas Rüsselsheim

Am Samstag, den 24.02.2023, um 14:00 Uhr trat der SKV Mörfelden mit seiner F1-Mannschaft (2014er), unter er Leitung von SAKI und TAYFUN, beim ISA ACAR Hallen-Cup 2023 des FV Hellas Rüsselsheim an und war vom ersten Moment gewillt eine möglichst gute Platzierung in der Vorrunde zu erreichen.
Unter den Augen von zahlreich mitgereisten Eltern, traf die Mannschaft der SKV im ersten Spiel der Vorrunde auf den TSV Trebur.
Durch die gute Abwehrleistung und einer effizienten Torausbeute im Sturm konnte dieses Spiel mit 3:0 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel der Vorrunde der Gruppe A stand die Begegnung gegen die Mannschaft von Italia Nauheim an.
Die Blues konnten uneingeschränkt an die Leistung aus dem ersten Vorrundenspiel anschließen und gewann auch dieses Spiel mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und einem Endstand von 7:0 Toren.
Im Wissen um die Ergebnisse der anderen Vorrundenspiele stand nun fest, dass der SKV Mörfelden den Einzug in die Finalrunde geschafft hat.
Im letzten Spiel der Vorrunde traf die SKV auf die Mannschaft des Gastgebers FV Hellas Rüsselsheim.
Die Mannschaft übertraf sich in diesem Spiel selbst und konnte unter den Augen der begeisterten Zuschauer einen erneut sehr deutlichen Sieg von 9:0 Toren einfahren.

Mit 9 Punkten und neunzehn zu null Toren, zog der SKV Mörfelden als Tabellenerster der Gruppe A in die Finalrunde ein und traf dort im Halbfinale auf den VfB Ginsheim als Tabellenzweiter der Gruppe B.

Das Halbfinale gegen den VfB Ginsheim war ein Spiel auf Augenhöhe und es konnte nach der abgelaufenen Spielzeit kein Sieger ausdeutet werden.
Die Entscheidung über den Einzug in das Finale musste aus diesem Grund im Siebenmeterschießen fallen.
Hier setzte sich dann die SKV, u.a. durch eine sehr gute Torwartleistung, mit 5:4 Toren durch und die gesamte Mannschaft feierte das Erreichen des Finales.

Das Finale gegen den SV Alemania Königstädten wurde dann ein echter Fußballkrimi, denn beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen vor dem Tor des Gegners. Einzig beim Torabschluss fehle es beiden Mannschaften am nötigen Glück und so verstrich die Spielzeit immer weiter.
Vieles deutete in dieser spannenden Spielphase daraufhin, dass auch dieses Spiel um den ersten Platz ebenfalls im Siebenmeterschießen entschieden werden muss.

Doch dann wurde es in den verbleibenden 30 Sekunden der Spielzeit richtig dramatisch, denn der SV Alemania Königstädten gelang der glückliche Führungstreffer zum 1:0 und die Mannschaft der SKV Mörfelden reichte die Restspielzeit nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer in dieser Partie zu erzielen.

Die Enttäuschung über diese knappe Finalniederlage war bei den Spielern der SKV Mörfelden im ersten Moment groß, doch diese verflog sehr schnell, als die Mannschaft von der Turnierleitung den Pokal für den Zweitplatzierten mit einem großen Extralob überreicht bekam.

Kommentare sind geschlossen.