6 Punkte Woche für unsere U15
SKV Mörfelden U15 – JSG Riedstadt C1 4:2 (3:2)
SKV Mörfelden U15 – Hellas Rüsselsheim C2 3:0 (2:0)
In der vergangenen Woche musste unsere U15 gleich zweimal in der Liga ran. Wir gingen als schlechteste Rückrundenteam in die Woche und haben uns jetzt tabellarisch auch wieder gefangen mit den 2 Siegen.
Am Mittwoch gingen die Blues gegen JSG Riedstadt direkt in den ersten 15 Minuten durch Diyar Güven, Anisthan Thurai und Lukas Alp mit 3:0 in Führung. Anstatt danach nachzulegen und das Spiel zu entscheiden, schalteten die Blues mehrere Gänge zurück und der Gast durfte durch einen Doppelschlag in der 22. Und 30. Minute mit 3:2 zurück ins Spiel kommen. Mit dem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Blues wieder die Kontrolle übers Spiel und hatten einige gute Torchancen, welche nicht genutzt wurden. Das Spiel entscheiden konnten die Mörfeldener 3 Minuten vor Abpfiff durch Diyar Güven. Das Spiel gewann man am Ende dann mit einem verdienten 4:2.
Am vergangenen Samstag hatte man dann den erstarkten Gast aus Rüsselsheim zu Gast. Während der Gegner die Vorrunde noch mit 0 Punkten beendete, ist dieser jetzt durch neue Spieler im Abstiegskampf wieder mittendrin, weshalb die Blues vorgewarnt waren, dass das Spiel nicht so einfach werden wird, wie das Hinspiel. Dies bestätigte sich auch im Spielverlauf, weshalb es sehr richtungsweisend war, dass wir wieder in der 2. Minute nach einem Eckstoß durch Lucas Rust in Führung ging. Danach zeigten die Blues aber das Gesicht ihr Rückrunde. Man hatte viele klare Torchancen, aber nutze wieder keine zum Torerfolg. Es dauerte somit bis in die 32. Minute, als man durch Mustafa Bozbeyli zum 2:0 nachlegte. Hinten ließ man in der ersten Halbzeit nichts zu und ging mit einen Verdienten 2:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatte man gleich mehrere Torchancen durch Jan Schmalz, Deiby Beltran Galindo und Diyar Güven, das Spiel zu entscheiden, was man verpasste und den Gast aus Rüsselsheim noch den Funken Hoffnung ließ. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast dann auch zwingender aufs Mörfeldener Tor und treffen zweimal Aluminium und einmal musste Lian Kabst in höchster Not retten, Amaniel Geremariam dann in der 70. Minute das Spiel endgültig mit dem Tor zum 3:0 entschied. Das Spiel endete auch mit dem Stand von 3:0. Trotz der starken zweiten Halbzeit des Gastes aus Rüsselsheim, war es ein guter und souveräner Sieg der Gastgeber.
Fazit: Beide Spiele zeigten wieder klar auf, was die Blues in der Rückrunde gut macht und was schlecht. Die Blues stellen die zweitbeste Defensive der Liga und das ist auch das Prachtstück des Teams. Man musste in der Rückrunde gerade mal 9 Gegentore hinnehmen, was für diese Liga abgesehen von SV 07 Nauheim ein guter Wert ist. Das große Problem der Blues liegt aktuell auf der Gegenseite. Während man in der Vorrunde noch 35 Tore markieren konnte, stehen bei der Rückrunde magere 11 Tore. Das ganz klare Problem für diese ausbaufähige Rückrunde ist also die Chancenverwertung vorm gegnerischen Tor. Sollten die Blues das in den letzten Ligaspielen noch ändern, kann man den ein oder anderen Punkt noch einfahren und eventuell den 3. Platz in der Liga sichern.
Es spielten gegen Riedstadt: Lian Kabst – Janosch Lenz Pirner, Moritz Frei, Mustafa Bozbeyli – Lukas Alp (1 Tor), Ben Schulmeyer, Tom Rinsche, Metin Can Balci – Deiby Beltran Galindo, Jan Schmalz, Diyar Güven (2 Tore) – Ioannis Kalogiros Gonzalez, Anisthan Thurai (1 Tor), Levi Müller, Lucas Rust
Es spielten gegen Hellas Rüsselsheim: Lian Kabst – Jerry Huang, Moritz Frei, Amaniel Geremariam (1 Tor) – Lukas Alp, Levi Müller, Mustafa Bozbeyli (1 Tor), Szymon Lukowski – Deiby Beltran Galindo, Anisthan Thurai, Diyar Güven – Jan Schmalz, Ioannis Kalogiros Gonzalez, Lucas Rust (1 Tor), Leon Letz