D1: Saisonabschluss wie nach Drehbuch

Zu Ihrem Saisonabschluss am letzten Wochenende hatte die D1 der SKV einiges vor.

Nachdem der Verbleib in der Gruppenliga Darmstadt schon recht frühzeitig feststand, konnten sich die Juniorblues der Jahrgänge 2005 und 2006 zum Saisonende noch einigen Turnieren widmen. Den Höhepunkt erreichten sie dann letztes Wochenende, als der Saisonabschlusstag anstand.

Zuerst ein Turnier, dann gemeinsamer Schwimmbadbesuch und dann zum Abschlussessen noch mal zurück an den heimischen Sportplatz.

Voll motiviert ging es die Mannschaft an und spielte ein fast perfektes Turnier in Egelsbach. Zum Start gegen die JFV Dreieich, bei schönem Kombinationsfussball und großer Dominanz fehlte nur eines, die Tore, 2 mal Pfosten einmal Latte und der sehr gute Schlussmann des Gegners hatten etwas dagegen.

Im zweiten Spiel gegen die Vertretung des FV06 Sprendlingen konnte man sich über einen schön herausgespielten Spielzug, der dann von Jeremiah Mugerwa zum 1:0 vergoldet wurde, die nächsten Punkte in der Vorrunde sichern. Im nächste Spiel gegen den Gastgeber die SG Egelsbach ging es dann für beide Teams ums Weiterkommen. Wobei die SG unbedingt einen Sieg benötigte, während die SKV auch schon mit einem Unentschieden leben konnte. Entsprechend ging das Spiel sehr kampfbetont los. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Quadratmeter auf dem sowieso schon sehr heißen Kunstrasen. Schließlich war es der wiedereingewechselte Manuel Ruske der den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg setzen konnte.

Im Halbfinale hatte man es mit dem nächsten Team der SG Egelsbach aufzunehmen. Auch hier wieder ein kampbetontes Spiel, welches 0:0 in der regulären Spielzeit endete. So musste das 8-Meter-Schießen entscheiden. Hier machte es Dominik Ambrosch, welcher heute vorerst das letzte Mal den SKV-Dress überstreifte, nochmal spannend indem er vor lauter Aufregung den Schiedsrichteranpfiff vergass, aber dann den zu wiederholenden Schuss souverän verwandelte. Matchwinner war der Torwart der SKV, Aaliyan Tahir, der zunächst mit einer schönen Fußparade und dann mit einem weiteren gehaltenen 8-Meter das Shootout vorzeitig beendete. Finaaleee war nun für die lange Wartezeit das vorherrschende Thema in der Mannschaft.

Im Finale trafen die nun schon sehr müden SKVler wieder auf ihren ersten Vorrundengegner JFV Dreieich, mit einigen Motivationstricks der Trainer waren die Jungs aber heiß auf das Finale und ließen auch zu keinem Zeitpunkt daran zweifeln, wer dieses als Sieger beenden würde. Mit Spielfreude aber auch Entschlossenheit sollte es diesmal kein 0:0 geben. Zunächst machte Manuel mit seinem zweiten Treffer im Turnier den Anfang, als er mit einer etwas verunglückten Flanke den Schlußman des Gegners überraschte und sich der Ball hoch ins lange Eck senkte. Den Schlußpunkt setzte dann nach schönen Doppelpass mit Cem Savasci,  Amen Kidane zum 2:0 Endstand.  Herauszustellen gilt noch, dass die Mannschaft dieses Turnier ohne Gegentreffer in der regulären Spielzeit beendete, was natürlich auch der starken Abwehrleistung um Tom Wilhelm, Andro Hraste, Souhail Boujmal und den Mittelfelddauerläufern Luka Gaspar und Dominik Ambrosch zu verdanken ist.

Nach diesem tollen Erfolg konnten sich die Jungs direkt im angrenzenden Schwimmbad in Egelsbach abkühlen, bevor sie sich im Autokorso auf den Heimweg zum Sportplatz nach Mörfelden machten.

Es waren heute dabei Aaliyan Tahir, Tom Wilhelm, Andro Hraste, Souhail Boujmal, Luka Gaspar, Dominik Ambrosch, Jeremiah Mugerwa, Manuel Ruske, Amend Kidane, Cem Savasci und Denis Borkowski(der leider schon im ersten Spiel verletzungsbedingt nicht weiter mitwirken konnte, aber die Mannschaft toll unterstützte)

Kommentare sind geschlossen.