F2: Pokal und Tore in Goddelau
Großes Turnier zum Saisonstart: Samstagnachmittag trafen zahlreiche Mannschaften in Riedstadt-Goddelau aufeinander. Wir, dass SKV Mörfelden 2-Team, freuten uns auf sechs Begegnungen im Fair-Play Modus.
Los ging es mit Alis Treffer zum 1:0 in der ersten Spielminute gegen den SV07 Bischofsheim. Bereits kurz danach erhöhte Abishan die Führung auf 2:0, bevor der Gegner auf 2:1 verkürzte. Mehr ließ unsere starke Abwehr mit Amin, Linus und Zakaria sowie Torwart Marlin aber nicht zu. Durch einen guten Pass von Ali auf den freistehenden Abishan gelang das 3:1 bei diesem ersten Gruppenspiel. Ein motivierender Auftakt!
Weiter ging es gegen den SKG Erfelden. Erneut traf Ali in den ersten Minuten. Viele schöne Pässe und Torchancen begeisterten uns Zuschauer: Mohammad gelang der Treffer zum 2:0, gefolgt von zwei Toren im Minutentakt durch Ali. Ein Passspiel von Zakaria auf Ali-Riza und weiter zu Amin endete im Torjubel zum 5:0.
Das dritte Spiel gegen den Gastgeber TSV Goddelau ging unentschieden aus. Mohammad als Torwart ließ hier keinen Ball durch. Gefordert war er auch im vierten Gruppenspiel gegen den TV Crumstadt. Das zeigte sich bereits in der ersten Spielminute, als der Gegner in Führung ging. Auf dem Spielfeld war viel los. Alis starker Schuss verfehlte nur knapp das Tor zum Ausgleich. Dem Crumstädter Team gelang kurz vor Spielende ein zweiter Treffer.
SV07 Nauheim war der nächste Gruppengegner. Die Torchancen durch Abishan und Ali-Riza waren gut, blieben aber leider unerfüllt. Nauheim verwandelte hingegen eine Torchance, bei deren starker Schuss von Torwart Marlin zwar geblockt, aber nicht komplett gehalten werden konnte. 0:1 endete das Spiel.
Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft vom SKG Stockstadt. Hier spielte sich richtig viel vor dem gegnerischen Tor ab: Mohammad versenkte den Ball in der zweiten Spielminute, während Ali kurz darauf doppelt nachlegte. Amin erhöhte mit seinem Treffer in der siebten Minute auf 4:0. Den Torschuss von Mohammad wehrte der Stockstädter Torwart zwar ab, aber Abishan stand richtig und schoss ihn ins Tor. In den letzten Spielsekunden arbeitete sich Ali an mehreren gegnerischen Abwehrspielern vor dem Tor vorbei und triumphierte verdient zum 6:0.
Nach fast vier Stunden auf dem Fußballplatz – dem Regen getrotzt und als Team fair gekämpft – leuchteten die Augen zur Siegerehrung beim Erhalt der kleinen Pokale für alle Turnierteilnehmer.
Es spielten: Ali Chloun, Mohammad Almakhlof, Amin Karn, Abishan Gengatharan, Zakaria Kortak, Barin Akay, Ali-Riza Özbek, Linus Palm, Marlin Palm