SKV Mörfelden D2 beendet englische Woche mit 4 Punkte
SV 07 Raunheim D1 – SKV Mörfelden D2 1:2 (0:2)
SKV Mörfelden D2 – Concordia Gernsheim D2 1:1 (0:1)
Am vergangenen Mittwoch stand für die Mörfeldener Auswahl das Auswärtsspiel bei SV 07 Raunheim D1 an.
Nachdem 0:0 im ersten Aufeinandertreffen (im Qualifikationsspiel) ging das Trainerteam Braun/Schulmeyer mit der Einstellung in das Spiel, wieder die Dominanz aus dem ersten Spiel zu entwickeln.
Die Gäste aus Mörfelden entwickelten von Beginn an eine richtige Dominanz und gingen bereits nach 3 Minuten durch Noah Abraham in Führung. Nur vier Minuten später fasste sich Ermin Cama ein Herz und zimmerte den Ball aus 25 Meter in den Winkel zur 2:0 Führung. Auch in den folgenden Minuten spielten nur die Blues. Das einzige Manko war, dass man aus sehr vielen weitere Torchancen kein weiteres Tor schoss, sodass man mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten nur die Gäste aus Mörfelden und Raunheim hatte teilweise große Probleme sich aus den Druckphasen zu befreien. Allerdings stand das Spiel ab Minute 53 wieder auf „Messerschneide“, da die Blues den Anschlusstreffer zum 1:2 kassierte. Nachdem Raunheimer Treffer spielten die Mörfeldener das Spiel kontrolliert zu Ende und gewannen so hochverdient mit 1:2 gegen Raunheim.
Bereits 3 Tage später hatten die Blues die D2 von Concordia Gernsheim zu Gast. Auf die Mörfeldener D2 wartete ein Gegner auf Augenhöhe.
Die Blues begannen sehr Druckvoll und hätten zum Zeitpunkt der völlig überraschenden Gernsheimer 1:0 Führung in der 13. Minute schon 2:0 führen müssen. Anders wie bei dem Spiel gegen Opel Rüsselsheim eine Woche zuvor übten die Blues auch nachdem 0:1 weiter großen Druck auf das Gernsheimer Tor aus, allerdings fehlte den Blues auch etwas das Schussglück, sodass man mit einen 0:1 Rückstand in die Kabine ging.
In der Halbzeitansprache lobte das Trainerteam Braun/Schulmeyer die Spieler für ihre starke Leistung und mahnten natürlich die mangelhafte Chancenverwertung an.
Diese Ansprache scheint sehr gut gefruchtet zu haben, denn nach einen Fehlpass von Eryk Seweryn schalteten die Blues sehr schnell auf ihr Pressing um und zwangen den Gernsheimer Innenverteidiger zu einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Deniz Celik, der den Ball nur ins Leere Gernsheimer Tor zum verdienten 1:1 Ausgleich schob.
Anschließend verloren die Gastgeber aus Mörfelden an ihrer Dominanz aus der ersten Halbzeit, so dass sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Das Spiel endete auf Grund sehr Guter Torwartleistungen auf beide Seiten mit einen verdienten 1:1, auch weil die Blues ihr leichtes Plus an Torchancen nicht in Tore ummünzen.
Fazit: Die Blues beenden die erste von Fünf englischen Wochen bis zur Winterpause mit 4 Punkte aus 3 Spiele. Allerdings müssen die Mörfeldener unbedingt an ihrer Chancenverwertung arbeiten, da in allen 3 Spielen mehr Tore möglich waren. Des Weiteren steht man sich auf Grund der Mentalen Einstellung einiger Spieler noch selbst im Weg.
Kader vs. SV 07 Raunheim D1: Ben Treber, Leandro Bartl, Max Borgmann, Anishtan Thurai, Noah Abraham (1 Tor), Tim Schwappacher, Moritz Frei, Ermin Cama (1), Max Biche, Felix Hammes, Deniz Can Celik, Fayn Zimny, Alessio Bronzo
Kader vs. Concordia Gernsheim D2: Ben Treber, Leandro Bartl, Max Borgmann, Anishtan Thurai, Noah Abraham, Szymon Lukowski, Eryk Seweryn, Moritz Frei, Jan Lorenz, Yasin Sürmelisoy, Deniz Can Celik (1 Tor), Talha Beytas, Max Biche