Funinio Spielefest

Funinio Spielefest bei der SKV Mörfelden

Am letzten Samstag haben sich die Vereine VfB Ginsheim mit 4 Mannschaften, Rot Weiß Walldorf mit 2 Mannschaften und der SKV Mörfelden 1879 mit 2 Mannschaften auf dem Gelände der SKV Mörfelden getroffen. Ausrichter des Turniers war SKV Mörfelden.
Funinio wird auf einem Feld von 28m Länge und 22m breite mit vier Toren auf den Stirnseiten gespielt. Die Maße sind für G Junioren. 6m vor den Toren gibt es die Schusszone. Erst wenn der Spieler in dieser Zone ist, darf er auf das Tor schießen, ansonsten zählt das Tor nicht.
Es spielten immer 3 gegen 3 Spieler, pro Spiel 7min. Es werden nach jedem Tor oder nach ca. 2min alle drei Spieler ausgewechselt. Es hat jedes Team gegen jedes Team gespielt, auf vier nebeneinander aufgebauten Plätzen. Es waren Torreiche und schnelle Spiele. Das Wetter hatte auch noch mitgespielt bei tollem Sonnenschein wurde das Turnier durchgeführt. Einige Fans und die Eltern der Spieler fieberten mit und haben dadurch eine tolle Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Es war ein schnelles, aber Stimmungsvolles Funinio Turnier und die Kinder hatten Alle viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.