U14 feiert zwei Testspielsiege in Folge


SV Pars Neu-Isenburg C1 vs. SKV Mörfelden C2 1:2 (0:2)
TV Wallau C1 vs. SKV Mörfelden C2 0:9 (0:4)

Nach zwei knappen Niederlagen gegen TV Hassloch (4:3) und Spvgg Fechenheim (3:2) und einer sehr klaren Niederlage gegen FSG Bensheim C2 (6:2) folgten endlich zwei erfolgreiche Spiele mit deutlicher Leistungssteigerung von der Seite der Blues.
Am vergangenen Dienstag (15.02) gastierte man beim Kreisligisten SV Pars Neu-Isenburg. Es war von Anfang an ein offenes Spiel mit herausgespielten Torchancen auf der Seite der Gäste und herausgekonterte Torchancen auf Seite der Gastgeber. Mörfelden erzielte im Rahmen von 2 Eckbällen in der 26. Minute durch Anisthan Thurai und in der 35. Minute durch Osama Moussa das 1:0 und 2:0 und ging verdient in Führung. Zum Beginn der zweiten Halbzeit schwächte sich der Gastgeber aus Neu-Isenburg durch eine Notbremse selbst und agierte ab der 40. Minute in Unterzahl. In den folgenden 10 Minuten hatte die Blues mehrere Torchancen auf das 3:0, welche man teilweise „sang und klanglos“ liegen ließ. Da man den Gegner „leben ließ“ witterte dieser „Morgenluft“ und er drückte von Minute zu Minute die Gäste immer mehr hinten rein. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 57. Minute war nur eine Frage der Zeit. Auch danach fanden die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel und konnten sich von dem hohen Druck nicht befreien und man musste noch weitere 13 Minuten um einen eigentlich schon klaren Sieg zittern. Am Ende rettete man irgendwie in Überzahl den Sieg über die Zeit.
Am vergangenen Samstag gastierten die Blues zum Ende der ersten von zwei englischen Wochen bei der C1 von TV Wallau. Wallau ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel und konnte gerade einmal 11 Spieler aufstellen. Da es ein Testspiel war, verständigten sich beide Trainerteams und der Schiedsrichter darüber, dass der Gast aus Mörfelden 2 Spieler beim Gegner aushelfen ließ. Die Gäste waren von Anfang an sehr heiß und machten den sehr dezimierten Gegner von Beginn an klar, dass hier nur eine Mannschaft gewinnt- Die ersten 14 Minuten scheiterte man leider an der eigenen Unkonzentriertheit beziehungsweise am eigenen Egoismus, ehe Lucas Rust endlich sein erstes Tor aus dem Spiel heraus seit Ende November machte und seine Klasse wieder aufblitzen ließ. Es folgte in der 21., 24. Und 26. Minute einmal durch Osama Moussa einmal durch Ben Schulmeyer und einmal durch Eryk Seweryn ein dreierschlag. In der zweiten Halbzeit brauchten die Blues wieder 10 Minuten Anlaufzeit, ehe Anisthan Thurai nach einem Eckball durch Lucas Rust zum 5:0 einnetzte. In der 56., 59. und 63. Minute erhöhten Ben Schulmeyer, Deniz Can Celik und Anisthan Thurai wieder jeweils nach einem Eckball auf 8:0. Den Schlusspunkt setzte Diyar Güven in der 66. Minute durch einen herausgespielten Treffer.
Wenn die bisherigen Testspiele eine Sache deutlich machen, dann ist es eine schwäche darin herausgespielte Torchancen in Tore umzuwandeln. Allein von den 11 Tore in den vergangenen 2 Testspiel erzielte man nur 3 Tore aus dem Spiel heraus und 8 Tore nach Eckbällen. Das ist ein bekanntes Problem, welches sich schon durch die ganze Vorbereitung wie ein Roter Faden zieht.
Die Vorbereitung wird jetzt mit 2 letzten Testspielen beendet. Am Dienstag, den 22.02.2022 um 17.45 Uhr wartet mit JSG Bauschheim/Trebur ein richtiger Brocken auf die Blues, ehe das Finale Testspiel am 27.02.2022 um 10.00 Uhr vs. JSG Schneppenhausen-Worfelden bestritten wird.

Es spielten vs. Neu-Isenburg: Ben Treber, Ben Schulmeyer, Asama Moussa (1 Tor), Anisthan Thurai (1 Tor), Jayden Mondlane, Frankie Tota, Moritz Frei, Eryk Seweryn (2 Torvorlagen), Lian Kabst, Mika Röttel, Lucas Rust, Mustafa Bozbeyli, Szymon Lukowski, Deniz Can Celik, Yigit Aslan
Es spielten vs. Wallau: Ben Treber, Ben Schulmeyer (2 Tore/2 Vorlagen), Asama Moussa (2 Tore/1Vorlage), Anisthan Thurai (2 Tore), Frankie Tota, Moritz Frei, Eryk Seweryn (3 Vorlagen), Jan Lorenz, Lucas Rust (1 Tor/ 3 Vorlagen), Diyar Güven (1 Tor), Lian Kabst, Deniz Can Celik (1 Tor), Mustafa Bozbeyli, Amaniel Geremariam, Jayden Mondlane, Liui Amha

Kommentare sind geschlossen.