U17 wahrt Chance auf den Aufstieg in die Gruppenliga

Spiel um Platz 3 der B-Jugend Kreismeisterschaft
Hellas Rüsselsheim – SKV Mörfelden 0:7
In Bischofsheim ging es für beide Mannschaften in erster Linie darum, mit einem Sieg die Chance auf den Aufstieg in die B-Jugend Gruppenliga zu wahren, da von den beiden Finalisten RW Walldorf und VFB Ginsheim 2 nur Ginsheim noch eine kleine theoretische Chance auf den Aufstieg hat, und zwar nur dann, wenn deren B 1 den Abstieg aus der Verbandsliga noch abwenden kann.
Das kleine Finale begannen beide Mannschaften sehr energisch und mit hohem Tempo. Die Blauen aus Mörfelden waren schnell gut im Spiel und hatten schon bald erste Abschlussaktionen, die in der Anfangsphase zum einen oder anderen Tor, hätten führen können. Doch leider wurden diese teilweise zu hektisch vergeben. Das Team der SKV war von Beginn an wach und lies keine nennenswerte Offensivaktionen des Gegners zu. In der 18. Spielminute setzte Mo Jawaid einem langen Abschlag von Aaliyan Tahir energisch nach und erzielte aus kurzer Distanz das längst überfällige 0:1. Nur 3 Minuten später nutzte Cem Savacsi einen Stellungsfehler der Rüsselsheimer Abwehr zum 0:2. In der Folge erspielten sich die Blues, mit teilweise schönen Kombinationen, weitere Torchancen. Das 0:3, kurz vor der Pause, durch Andro Hraste, entsprang dann einer super Ballstafette mit 3 Doppelpässen. Nach der Halbzeitpause fiel das Team der SKV in einen knapp zehnminütigen Kollektivschlaf und lud Hellas mehrmals zum Anschlusstreffer ein. Nur mit viel Glück und Dank der Querlatte konnte dieser verhindert werden. In diese Drangperiode der Rüsselsheimer fiel dann das 0:4 durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Andro Hraste. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel am einschussbereiten Mo Jawaid. Damit war der größte Widerstand von Hellas gebrochen. In der 54. Minute war es erneut Andro Hraste der auf 0:5 erhöhte und weitere 10 Minuten später zogen die Mörfelder gar auf 0:6 davon. Eine etwas verunglückte Flanke von Andro Hraste, fälschte ein Rüsselsheimer Spieler unglücklich ins eigene Tor ab. Den Schlusspunkt in der 75. Spielminute setzte dann Sofian Hamim, der eine sehenswerten Einzelaktion zum 0:7 Endstand abschloss.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diesen tollen Saisonabschluss.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Adrian Spanu, Denis Borkowski, Jannik Theisz, Cem Savasci, Ben Kasparik, Tom Wilhelm, Mo Jawaid, Luka Gaspar, Ernes Cama, Max Schmidling, Andro Hraste, Sofian Hamim, Diego Decker, Noah Tesfai, Max Schrötter

Kommentare sind geschlossen.