U15 mit kämpferischem Auftritt
SKV Mörfelden U15 – VFB Ginsheim U14 3:1 (1:0)
Am vergangenen Freitag absolvierte die U15 der SKV Mörfelden ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die U14 des VFB Ginsheim. Bereits vor Beginn des Spiels war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird, da einerseits der Platz sehr rutschig war und andererseits der Gegner endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren wollte. Bereits nach wenigen Minuten erspielten sich die Blues viele Chancen ließen diese aber abermals liegen und belohnten sich nicht mit einem eigentlich verdienten Tor. Nach weiteren ungenutzten Torchancen war es Leon Derenbach in der 17. Minute der nach Vorlage von Mudasser Kakar zum 1:0 einköpfte. Trotz Führung war Trainer Jonas Braun zur Halbzeit nicht zufrieden, da die Jungs viele Flüchtigkeitsfehler im Aufbau hatten und einfach zu viele Chancen ungenutzt ließen. Genau mit dem Spielverlauf ging es nach der Halbzeit auch weiter. Mörfelden erspielte sich Chancen nutzten sie aber nicht und machte dadurch das Spiel unnötig spannend, was das Spiel zugleich hitzig machte. In der 62. Minute kam es mal wieder, wie es kommen muss wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt. Ginsheim brachte einen Freistoß scharf rein und der Spieler mit der Nummer 18 verwertete diesen per Fallrückzieher zum 1:1 Ausgleich. Daraufhin mussten die Blues ihr Spiel wieder unter Kontrolle bringen und man wollte sich weitere Chancen erspielen und diese diesmal nutzen und so kam es diesmal auch. Nach einem guten Diagonalball von Mudasser Kakar von der rechten auf die linke Seite war es endlich Jan Schmalz, der seine Chance nutzte und das nötige 2:1 für die Mörfelder erzielte. Daraufhin wollten die Blues den Deckel drauf machen und schafften dies auch. Nochmals war es Mudasser Kakar der ein Ball auf Shahab Du Din Mirza spielte der zum 3:1 einschoss und damit den Deckel auf die Partie setzte. Somit kann man sagen, dass die U15 sich trotz einem ausbaufähigen Spiel endlich mal mit Punkten belohnten. Weiterhin bleibt das Manko bei der Chancenverwertung an der weitergearbeitet werden muss.
Das Trainerteam ist froh über die 3 Punkte und will auf den Sieg aufbauen und in den nächsten Trainingswochen die Mankos in den Griff bekommen, damit im nächsten Ligaspiel am Samstag, den 04.11.2023 in Walldorf Punkte erzielt werden können.
Es spielten: Khaleeq Shad, Suad Islam, Lukas Alp, Maximilian Honecker, Ioannis Kalogiros Gonzalez, Henry Kohl, Mudasser Kakar, Jan Schmalz (1 Tor), Maximilian Schlag, Samuel Sotoodeh Nia, Leon Derenbach (1 Tor), Tom Rinsche, Amir Hussain Noori, Levi Samuel Mueller, Shahab Du Din Mirza (1 Tor), Sinan Eker.