Die E1 Jugendmannschaft des SKV Mörfelden krönte am vergangenen Wochenende die abgelaufene Saison 17/18 mit dem ersten Platz bei dem Turnier der SKG Gräfenhausen.
Weil eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hat, waren schlussendlich nur vier Teams im Turnier. Deswegen wurde ein „jeder gegen jeden“ Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Die E1-Jugendlichen unterstrichen im ersten Spiel gegen die SKG Bickenbach ihre Spiellaune mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Im zweiten Spiel gegen den SV Weiterstadt musste die Mannschaft jedoch einen Dämpfer verdauen und verlor knapp mit 0:1. Nach einem schwachen Spielbeginn gegen die Gastgeber-Mannschaft vom SKG Gräfenhausen erkämpften sich die Mörfelder noch einen 4:1 Sieg.
Noch war nichts verloren und man wollte die Rückrunde noch erfolgreicher gestalten. Im zweiten Spiel gegen Bickenbach legte die SKV E1 noch eine Schippe drauf und gewann 4:0. Nun musste man den Weiterstädtern Paroli bieten, was den Mörfeldern in einem knappen Spiel mit einem 1:0 Erfolg gelang. Im letzten Rückrunden-Spiel gegen die Turnier-Ausrichter aus Gräfenhausen war eine klare Aufbesserung des Torverhältnisses die Marschroute. Die E1 des SKV Mörfelden entfachte nun ein regelrechtes „Tor-Spektakel“ und ließ dem Gastgeber keine Zeit für eine Verschnaufpause. Das Spiel endete dann mit einem 8:0 für die SKV.
Weiterstadt konnte sich zwar noch einmal im letzten Spiel gegen Bickenbach herankämpfen, letztlich jedoch entschied das bessere Torverhältnis zu Gunsten der E1 aus Mörfelden. Ein knapper aber durchaus verdienter Turniersieg krönte somit den Abschluss der nun ausgelaufenen Fußball-Saison 17/18 für die Jugendlichen der E1 vom SKV Mörfelden.
Dabei waren: Finhas Amanuel, Moritz Baum, Samy Hamim, Sofian Hamim, Niklas Küchler, Leonard Müller, Nico Puopolo, Tim Schwappacher, Nael Yohanns, Fayn Zimny