SKV Mörfelden D1 zahlt Lehrgeld

SKV Mörfelden D1 vs. SKV RW Darmstadt D1 Endstand: 1:5 (0:3)

Nach den zwei vielversprechenden Freundschaftsspielen gegen TUS Nordenstadt (1:1) und TSG Mainz-Kastel (2:2), gastierte am vergangenen Samstag der SKV RW Darmstadt in Mörfelden.

Die Blues fanden von Anfang an kaum ins Spiel, verloren viele Zweikämpfe und die Passgenauigkeit fehlte auch vollkommen. Somit dauerte es auch nicht lange, bis man mit 0:2 in Rückstand geriet (5 Minute, 12 Minute).

Nach einigen Umstellungen fand die D1 etwas besser ins Spiel, bis man in der 28 Minute per Elfmeter das 0:3 hinnehmen musste.

Nach einer Systemumstellung in der Halbzeit lag das Momentum nach der Pause bei den Mörfeldern. In der 35 Minute gelang den Blues durch Jan Eckert der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3.

Anschließend hatte die SKV weitere gute Torchancen, ehe man nach einer 10-Minütigen Druckphase zu Sehens wieder den roten Faden verlor.

In Folge dessen gelang RW Darmstadt nach zwei Individuelle Fehlern der Blues noch zwei weitere Tore zu der auch in der Höhe verdienten 1:5 Niederlage der Blues.

Fazit:

Die mit 6 Spieler aus dem jüngeren D-Jugend Jahrgang (2007) gestartete D1 aus Mörfelden musste nach den zwei Freundschaftsspielen und einem Ligaspiel feststellen, dass man noch viel Arbeit vor sich hat, um den angestrebten Klassenerhalt zu verwirklichen.

Findet man schnell wieder zum Leistungsniveau aus den Freundschaftsspielen zurück, so sollte es auch möglich sein, einen solchen Gegner wie am Samstag zu schlagen.

Die nächste Chance hat die D1 bereits am Samstag den 18.08.2018 um 09.30 Uhr bei der SG Arheilgen.

Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Timo Kropp, Denis Borkowski, Sofian Hamim, Leonard Müller, Justin Braun, Nael Yohanns, Jeremiah Mugerwa, Luca Knodt, Ole Schulmeyer, Kaan Asma, Jan Eckert (Tor 35.Minute), Finhas Amanuel

Kommentare sind geschlossen.