Am Wochenende ging es für die beiden 2008er Mannschaften nach Gernsheim zu den ersten Qualifikationsspielen für die Kreisliga.
Für die E1 stand gleich ein Prüfstein Richtung Kreisliga an. Die Gernsheimer kennt man aus zahlreichen Begegnungen und schon oft waren es Spiele mit knappen Ausgang. Diesmal wollte die Jungs doch ein klares Zeichen setzen, was ihnen fast gelang. Es dauerte fast 10 Minuten bis die erste Chance dann endlich genutzt wurde und es 1:0 stand. Mit etwas Ruhe spielten die Blues nun ihre Angriffe sauber zu Ende und kamen bis zur Halbzeit zu 3 weiteren Treffern und ließen dabei nur 1 Tor von Gernsheim zu. Trotz deutlicher Halbzeitansprache, die Chancen besser zu nutzen und die Gernsheimer nicht ins Spiel kommen zu lassen, standen die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit plötzlich total neben sich. Einfachste Möglichkeiten zum erzielen des Tores wurden vergeben und anstatt im Mittelfeld die einfachen Pässe zu spielen, ging es in unnötige Zweikämpfe. So baute man Gernheim auf und Gernsheim erzielte ebenfalls 2 Treffer. Endlich klappte es vorne auch wieder mit dem Toreschiessen, so dass es zum Ende 7:3 für die SKV stand. Ein Spiel, welches von den Torchancen her mindestens 20 Treffer hätte geben müssen, wurde somit mühsam ins Ziel gerettet.
Dabei waren: Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Nick Krüger, Ben Treber, Maxim Mandzuk, Yasin Akcan, Franol Shurmeu