D1: verliert „geschwächt“ zu hoch

SV Darmstadt 98 – SKV Mörfelden 5:1 (4:0)

Am vergangenen Samstag war die D1 der SKV Mörfelden bei SV Darmstadt 98 zu Gast.

Die Blues mussten bereits beim Aufwärmen einen größeren Rückschlag hinnehmen, indem sich der eigentliche Torhüter (Moritz Baum) beim warmschießen an der Hand verletzte und anschließend mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Ersetzt wurde der Torwart durch den zentralen defensiven Mittelfeldspieler Denis Borkowski.

Von Anfang an waren die Blues bemüht, sicher in ihrem System zu stehen und wenig Chancen des Gegners auf das eigene Tor zuzulassen. In den ersten 20 Minuten ließen die Mörfelder lediglich einen berechtigten 9-Meter und einen Freistoß zu, welche beide durch den Pfosten gerettet wurden. In der 20. Minute konnte sich der SV98, wegen nachlassenden Kräften bei den Blues, zum 1-0 durchkombinieren. Das 2-0 für Darmstadt fiel in der 22. Minuten nach einem fragwürdigen Freistoß, welcher unhaltbar in den Winkel geschossen wurde. Bis zur Halbzeit fielen dann noch das 3-0 und 4-0, welche unser Ersatztorhüter, mit etwas mehr spielpraxis im Tor gehalten hätte.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften bis zur 48. Minute kaum Chancen. Wenn etwas auf das Tor der Blues kam, wurde es von unserem Torwart vereitelt. Nach 48. Minuten ließen die Darmstädter nochmal ihre individuelle Klasse aufblitzen und erzielte nach einer schönen Passstafette das 5-0. Eine Minute später hebelte Justin Braun mit einem schönen Heber gleich 7 Darmstädter Spieler aus, so dass Jeremiah Mugerwa nur noch einen Abwehrspieler und den Torwart vor sich hatte. Mugerwa setzte sich erst gut im 1 gegen 1 gegen den Abwehrspieler durch und überwand dann den „verdutzt aus Wäsche schauenden“ Torwart per Heber zum 5-1 aus. In den letzten 10 Minute hatte das Spiel nur noch wenig Höhepunkte, welche aber meist von den Blues ausgingen.

Die nächste Chance weitere Punkte zu holen besteht am Sonntag den 23.09.2018 um 10:00 Uhr Auswärts bei SV Alemania Königstädten.

Es spielten: Denis Borkowski (Tor), Samy Hamim, Timo Kropp, Sofian Hamim, Leonard Müller, Justin Braun, Ole Schulmeyer, Finhas Amanuel, Jeremiah Mugerwa (49. Min), Kaan Asma, Jan Eckert, Nael Yohanns, Moritz Baum

Fazit:

Die Mannschaft fand gegenüber der letzten 3 Spielen wieder ihre Kompaktheit im Spielsystem und verpasste, auf Grund der verpennten 10 Minuten vor der Halbzeit ein besseres Ergebnis.

Der Zusammenhalt des Teams und die Mentalität wurde vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich, weil man weiterkämpfte und nicht nach den 4 Toren kurz vor der Halbzeit die Köpfe hingen ließ.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.