D1: verliert wiederholt zu hoch

SV Darmstadt 98 – SKV Mörfelden 6:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war die D1 der SKV Mörfelden bei SV Alemannia Königstädten zu Gast.

Zum dritten Mal hintereinander mussten die Blues kurzfristige Ausfälle hinnehmen. Dieses Mal traf es unseren Stürmer und rechten Mittelfeldspieler.

Von Anfang an machten die Königsstädter klar, warum sie die beste offensive der Liga stellen. Bereits in der 4. Minute gingen die Königstädter, nach einigen Individuellen Fehlern mit 1-0 in Führung. In den folgenden Minuten konnten sich die Blues etwas befreien und ein Freistoß von der Mittellinie hätte fast zum 1-1 Ausgleich geführt, wenn nicht gleich 3 Spieler am Ball vorbei getreten hätten. In der 16. Minute verpennte die komplette Hintermannschaft der Blues einen Eckball, der zum 2-0 für Königstädten führte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Mit den ersten Angriff nach der Halbzeit erhöhte Königstädten auf 3-0. In der 42. Minute erzielte Königstädten nach einer schönen Passstafette das 4-0. Nach einen rot-würdigen Foul (hohes Bein ins Gesicht) an Jan Eckert bekamen die Blues einen Freistoß am Strafraum. Dieser Freistoß wurde direkt in die Mauer an die Hand eines Abwehrspielers geschossen. Den fälligen 9-Meter verwandelt Sofian Hamim in der 46. Minute. Bereits beim Gegenangriff von Königstädten entschied der Schiedsrichter auf einen unberechtigten 9-Meter gegen Moritz Baum. Dieser wurde zum 5-1 verwandelt. 2 Minuten später nahm Sofian Hamim Tempo auf und konnte nur per Grätsche vom Gegenspieler gestoppt. Der Schiedsrichter entschied auf den nächsten unberechtigten 9-Meter, der aber von den Blues verschossen wurde. Im Gegenangriff traf Königsstädten zum 6-1 Endstand.

Die nächsten Testspiele sind beim SPVGG Oberrad (30.09), beim JSG Obere-Nidder (03.10), VFB Bodenheim (11.10), 1.FC Langen (14.10).

Das nächste Pflichtspiel ist am 21.10.18 um 13.15 gegen SC Viktoria Griesheim.

 

Es spielten: Moritz Baum (Tor), Denis Borkowski, Samy Hamim, Timo Kropp, Sofian Hamim (46. Min.), Justin Braun, Ole Schulmeyer, Finhas Amanuel, Fayn Zimny, Kaan Asma, Jan Eckert, Nael Yohanns

Fazit:

Die Niederlage fiel letztendlich wieder um 3-4 Tore zu hoch aus!!!

Kopf hoch Jungs und im Trainingslager in Ober-Seemen vom 01.10.-04.10.2018 eine gute Grundlage für die weitere Spiele legen.

Kommentare sind geschlossen.