D1 holt Punkt in Ginsheim

VFB Ginsheim – SKV Mörfelden: 0:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die D1 von SKV Mörfelden beim VFB Ginsheim.

Wie schon in der letzten Woche wollten die Mörfelder mit einer kompakten Defensive auftreten und einzelne Nadelstiche nach vorne setzen. Dies gelang den Blues auch sehr gut, weil man den Gegner schon früh dazu zwang ihren stärksten Spieler aus dem Spiel zu nehmen und umzustellen, da ihn aufgrund eines gut agierenden Manndeckers sehr wenig gelang. Bis zur Halbzeit hatte jede Mannschaft nur einen gefährlichen Torschuss.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Blues weiter eine gute Defensivleistung. Nach 50 Minuten mussten die Blues Angst haben ein „Deja Vú“ Erlebnis zum Spiel in der letzten Woche zu erleben, weil man im zweiten Spiel nacheinander einen unberechtigten 9-Meter gegen sich gepfiffen bekam. Dieser 9-Meter wurde zum Glück von den Ginsheimer verschossen und man war noch im Spiel. Im Anschluss stellten die Blues um, sie versuchten mit einem offensiveren System noch ein Tor zum Sieg zu erzielen. Der Plan vom Trainerteam der Mörfelder ging fast auf, als Jeremiah Mugerwa mit dem letzten Angriff alleine vor dem Ginsheimer Tor auftauchte und mit dem Ball am Tor vorbeilief, da er von hinten bedrängt wurde.

Fazit:

Zum wiederholten Mal zeigten die Blues eine klasse Mannschaftsleistung, vor allem in der Defensive, und verpassten es den „Lucky Punch“ zu setzen. Knüpft man am Donnerstag gegen RW Walldorf an die Leistungen der letzten 2 Spiele an, kann man den Nachbarschaftsverein vor ein sehr schwere Aufgabe stellen und sich vielleicht auch mit Punkten belohnen.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag (01.11) um 18:45 gegen Rot-Weiss Walldorf statt.

Kommentare sind geschlossen.