E1 gelingt der dritte Sieg in Folge

Zum dritten Sasionspiel der Kreisliga empfing die E1 die Alemania aus Königstädten. Die Auswahlmannschaft der Königstädter wollte man unbedingt auf Abstand halten, daher galt es hellwach ins Spiel zu gehen. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf und die ersten 10 Minuten gehörten den Königstädtern. Einige Chancen spielten sich die Gäste heraus, die aber ihre Abschlüsse entweder neben das Tor setzten oder am gut aufgelegten Schlussmann der Mörfelder, Ben Treber, scheiterten. Danach wachten die Jungs der SKV endlich auf und konnten ihren ersten gelungenen Angriff auch zu Ende spielen. So stand es plötzlich 1:0 für den Gastgeber. Scheinbar fiel eine unsichtbare Last von den Jungs ab und sie spielten befreit auf. Wenige Minuten später vollendeten die Blues 2 weitere sehenswerte Angriffe und es stand 3:0. So ging es in die Pause, denn die Abwehr der SKV stand mittlerweile sich im Feld.

In der Halbzeit wurden die Jungs gewarnt, nicht zu lässig in die zweite Halbzeit zu gehen und die Führung aus der Hand zu geben. Doch genau die befürchtete Lässigkeit war plötzlich vorhanden. Schlampige Pässe und Unordnung wurden von den Königstädtern auch prompt mit dem ersten Gegentreffer bestraft. Doch Maxim Mandzuk sei Dank, den er stellte im nächsten Angriff mit einem satten Schuss ins kurze obere Eck den alten Abstand wieder her. Die Königstädter versuchten ihr Glück in Kontern, doch es gelang ihnen kein weiterer Treffer mehr. Im Gegensatz zur SKV die noch 2 mal zum Endstand von 6:1 einnetzte. Mit 9 Punkten aus drei Spielen gelang ein super Einstieg in die Kreisliga

Dabei waren: Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Ben Treber, Maxim Mandzuk, Franol Shurmeu, Necati Sahan

Kommentare sind geschlossen.