E1 marschiert

Die E1 war zum vierten Spieltag Gast in Stockstadt. Die Stockstädter kennt man aus zahlreichen Spielen gut und schon oft waren es knappe Spiele. Doch diesmal sah es nicht danach aus. 25 Sekunden waren gespielt, da stand es 1:0 für die SKV. Die Blues kombinierten sich mit 7 Pässen ohne das die Stockstädter in die Nähe des Balles kamen, vom Anstosspunkt bis zum Tor durch und Anis Avdagic verwandelte zum 1:0. Völligst aufgedreht erspielten sich die Jungs einige hochkarätige Torchancen, von denen sie allerdings nur noch eine weitere im Stockstädter Tor unterbringen konnten. Die Stockstädter verlagerten sich aufs kontern und bei 2 Angriffen hatten die Blues durchaus Glück, nicht das Anschlusstor zu kassieren. Dann jedoch etwas überraschend, überwanden die Stockstädter mit einem Fernschuss den guten Torwart der SKV, Ben Treber. Und keine 5 Minuten später konnten die Stockstädter einen ihrer schnellen Konter gar zum 2:2 Halbzeitstand im Kasten der Blues unterbringen. Das Spiel der SKV war zwar schön mit anzusehen, die Chancenverwertung jedoch mangelhaft. Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Viele Torchancen, kein Ertrag. Nach gut 5 Minuten Powerplay platze dann doch endliche der Knoten, als Gencay Doenmez aus kurzer Distanz im kurzen Eck einnetze. Die Stockstädter Gegenwehr schien gebrochen und 15 Minuten später zogen die Blus auf 8:2 davon. Völligst vom Torwahn gepackt, rannten nun alle etwas blind nach vorn und vergaßen die Abwehrarbeit, so dass Stockstadt seinerseits noch 3 sehr einfache und unnötige Treffer gelangen. Alles in allem ein sehr verdienter Sieg der SKV, die jedoch aus mehr als 30 klaren Torchancen zu wenige Treffer erzielte. Dies gilt es im nächsten schweren Spiel zu Hause gegen Nauheim am 17.11.18 besser zu machen.

Dabei waren: Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Ben Treber, Maxim Mandzuk, Franol Shurmeu, Nick Krüger

Kommentare sind geschlossen.