D1 zieht ins Viertelfinale des Kreispokals ein

TSG Worfelden – SKV Mörfelden: 0:7 (0:3)

Am Mittwoch den 07.11.2018 gastierten die Blues im Rahmen des Pokal Achtelfinales in Worfelden. Im Duell David gegen Goliath tat sich der Gruppenligist anfangs schwer und brauchte 16 Minuten bis zur ersten Torchance, welche durch Jeremiah Mugerwa direkt zum 0:1 genutzt wurde. Zum Wiederanpfiff wollte Worfelden mit einem direkten Anstoß die Blues überraschen, was ihnen misslang, da Moritz Baum aufmerksam war und den Ball abfing. In der 19. Minute wollte Denis Borkowski von der Mittellinie eine Flanke in den Strafraum schlagen, da ihn aber der Ball über den Spann rutschte, wurde diese zu einem Torschuss, dieser senkte sich für den Torhüter unhaltbar ins Tor zum 0:2. In den folgenden Minuten bestimmten nur noch die Mörfelder das Spiel und Worfelden konnte sich nur mit langen Bällen entlasten. Den endgültigen KO mussten die Worfelder noch vor der Halbzeit schlucken. Nach einem klasse Vorstoß von Sofian Hamim über den rechten Flügel, flankte dieser den Ball punktgenau auf Ermin Cama ins Zentrum und dieser musste ihn nur noch zum 0:3 Halbzeitstand einschieben.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Blues immer spielbestimmender und erspielten sich auch teilweise sehenswerte Torchancen. Dennoch dauerte es bis zum nächsten Torerfolg 12 Minuten. Das 0:4 erzielte Jeremiah Mugerwa. In der 46. Minute startete Sofian Hamim zum wiederholten Mal einen Solo-Lauf über den rechten Flügel und flankte auf den „sträflich“ freistehenden Jeremiah Mugerwa, der mit seinen 3. Tor das 0:5 markierte. Das 0:6 schoss Sofian Hamim in der 55.Minute. Nach den 0:6 wurden die Mörfeldener leichtsinniger und ließen noch einige Torchancen für Worfelden zu. Das letzte Tor des Spiels erzielte Ermin Cama in 60. Minute zum auch in der Höhe verdiente 0:7 Endstand.

Im Pokalviertelfinale müssen die Blues gegen den SV Alemannia Königstädten ran. Das Spiel findet am 27.03.2019 um 18:00 Uhr in Königstädten statt.

Es spielten: Moritz Baum, Samy Hamim, Justin Braun, Finhas Amanuel, Sofian Hamim (1 Tor), Denis Borkowski (1 Tor), Kaan Asma, Jan Eckert, Jeremiah Mugerwa (3 Tore), Ermin Cama (2 Tore), Nael Yohanns, Ole Schulmeyer.

Kommentare sind geschlossen.