Unerwarteter 2. Platz beim Hallenturnier in Darmstadt

Am vergangenen Samstag hat die D1 von SKV Mörfelden ihr erstes von 7 Hallenturniere beim Darmstädter TSG bestritten.

In der stärkeren von den beiden Gruppen konnte man sich gleich im ersten Spiel eine gute Grundlage für die Qualifikation zum Halbfinale erspielen.

Mit einen 1-0 Sieg konnten sich die Blues gegen die D1 vomFSV Nieder-Olm durchsetzen. Man dominierte das Spiel über die kompletten 10 Minuten Spielzeit und konnte spät durch ein Tor von Denis Borkowski das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel war die D3 von SC Viktoria Griesheim der Gegner.

Da die Blues nach den Auftaktsieg etwas naiv an die Sachen gingen kam man über ein 1-1 Unentschieden nicht heraus. Das Tor schoss Jeremiah Mugerwa.

Im letzten Vorrundenspiel musste man gegen die starke D1 von SPVGG Oberrad ran. Dieses Spiel verlor man denkbar knapp mit 1-0. Die Blues waren mit 4 Punkten und 2-2 Tore trotzdem für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale kam es zum Kreisinternen Duell gegen die D1 von VFB Ginsheim. Anfangs dominierten die Blues dieses Spiel und gingen in der5. Minute durch Sofian Hamim verdient in Führung. Nach den Führungstreffer wurde das Spiel offener und Ginsheim konnte eine Minute vor Schluss ausgleichen. Da Jan Eckert 10 Sekunden vor Spielende, mit den Kopf, das Tor denkbar knapp verfehlte, ging es ins 6-Meter schiessen. Sofian Hamim, Denis Borkowski und Jeremiah Mugerwa verwandelten alle ihre 6-Meter und Yunus Kortak konnte einen parieren und somit war der Finaleinzug perfekt.

Im Finale wartete mit der SPVGG Oberrad ein alter bekannter auf die Blues. Oberrad zeigte in diesem Spiel ihre beste Turnierleistung und gewann das Spiel verdient mit 2-0.

Bereits am kommenden Samstag (22.12.18) hat die D1 von SKVMörfelden ihr eigenes Turnier. Dieses Turnier findet im Zeitraum von 09.00-16.00 Uhr in der Halle A der Bertha-von-Suttner Schule statt.

Es nehmen unter anderem die D1 von SC Viktoria Griesheim, FC Gießen, JSK Rodgau, SPVGG Oberrad, Eintracht Oberursel, SV ST Stefan Griesheim, TSV 03 Wolfskehlen und die Talentförderung RTK teil.

Fazit: Spielen die Blues ihre nächsten Hallenturniere weiter mit dieser Geschwindigkeit, Ballsicherheit und Passsicherheit, kann man sich noch viel Selbstvertrauen für die Rückrunde erarbeiten und sogar auch bei stark besetzten Turnieren eine gute Rolle spielen.                                                                             Es spielten: Yunus Kortak, Justin Braun, Sofian Hamim (2 Tore), Denis Borkowski (2Tore), Jeremiah Mugerwa (2 Tore), Jan Eckert, Kaan Asma, Samy Hamim

Kommentare sind geschlossen.