D1 dritter bei Turnier in Gernsheim

D1 scheitert am späteren Turniersieger

Am vergangenen Donnerstag nahm die D1 von SKV Mörfelden beim stark besetzten Turnier von Concordia Gernsheim Teil. Gegner der Blues waren: das Nachwuchsleistungszentrum von Wormatia Worms U13, die Hassia aus Bingen, der SC Lerchenberg (alle 3 Verbandsliga) und der FC Germania Leeheim (Kreisklasse 1 GG).

Das erste Gruppenspiel gegen Wormatia Worms dominierten die Mörfeldener, allerdings verlor man durch einen vermeidbaren Aussetzer der Abwehr und der mangelnden Chancenverwertung das Spiel unglücklich mit 1-0.

Im zweiten Vorrundenspiel trafen die Blues auf den FC Germania Leeheim. Die Mörfeldener zeigten von Beginn an, dass sie der Gruppenligist sind und man führte nach 2 Minuten schon mit 2-0 durch einen Doppelpack von Jeremiah Mugerwa. In den folgenden Minuten konzentrierten sich die Blues weiter auf das herausspielen von Torchancen und man führte nach 9 Minuten durch einen Doppelpack von Sofian Hamim mit 4-0. Den Schlusspunkt setzte Jeremiah Mugerwa kurz vor Ende mit dem Tor zum 5-0.

Somit war das letzte Gruppenspiel gegen den Verbandsligist SC Lerchenberg entscheidend, ob man ins Halbfinale kommt oder um Platz 5 spielt.

Der SC Lerchenberg fand gut ins Spiel und ging nach 5 Minuten mit 0-1 in Führung. Mit diesem Spielstand wären die Blues ausgeschieden. In den kommenden Minuten wurden die Mörfeldener stärker und Jan Eckert erzielte in der 8 Minute den verdienten Ausgleich. Eine Minute später war es Jeremiah Mugerwa, der zum 2-1 Siegtor traf und den Halbfinal Einzug klar machte. Die Blues beendeten die Vorrunde mit 9 Punkte und 10-2 Tor als Gruppenzweiter

Im Halbfinale wartete Hassia Bingen auf die Mörfeldener. Das Team aus Bingen macht von Beginn an klar, dass aus diesem Spiel nur einer ins Finale kommt und gewann das Spiel 3-0.

Durch die Halbfinal Niederlage mussten sich die Blues mit dem Spiel um Platz 3 zufriedengeben. In diesem Spiel traf man mit Wormatia Worms auf einen alten Bekannten Gegner aus der Vorrunde.

Dieses Mal dominierte Wormatia Worms über die längste Zeit das Spiel und die Blues waren fast das ganze Spiel mit verteidigen beschäftigt. Die Mörfeldener setzten nur sehr wenige Befreiungsangriffe, wovon einer durch Sofian Hamim zum 1-0 Endstand vollendet wurde.

Das Finale war SC Viktoria Griesheim gegen Hassia Bingen. Dieses Spiel entschied Bingen mit 3-1 für sich und wurden verdienter Turniersieger.

Das nächste Turnier der Blues ist am 05.01.2019 in Bingen. Die Gegner in der Vorrunde sind, der JFV Rhein-Hunsrück (Rheinlandliga), Hassia Bingen U13 (Verbandsliga), Rot Weiss Darmstadt (Gruppenliga DA), FSV Nieder-Olm (Landesliga).

Es spielten: Yunus Kortak, Justin Braun, Finhas Amanuel, Sofian Hamim (3 Tore), Jeremiah Mugerwa (4 Tore), Samy Hamim, Kaan Asma, Ole Schulmeyer, Jan Eckert (1 Tor)

Fazit:

Leider verpasste man in der Gruppenphase aufgrund einiger Fehler im ersten Spiel den Gruppensieg und damit auch den leichteren Gegner im Halbfinale und man musste dort mit den späteren Turniersieger vorliebnehmen.

Die Leistung der Jungs war gegenüber dem Turnier am vergangenen Samstag viel besser und dem Trainerteam wurde zum wiederholten Male gezeigt, dass die Jungs eine gute Spielanlage haben.

Verbessert man die einzelnen individuellen Fehler noch, dann gewinnt man auch noch mindestens ein Hallenturnier und man spielt sich weiter Selbstvertrauen an.

Kommentare sind geschlossen.