E1 Turniersieger in Walldorf

Turniersieg zum Jahresauftakt

Das neue Jahr begann für die E1-Jugend mit einem Auftakt nach Maß.

Bei der Turnierteilnahme in Walldorf holten sich die Jungs gleich mal den Turniersieg. Aber der Reihe nach. Zum Start ging es im ersten Spiel gegen die Spielvereinigung Sonnenberg. Noch waren die Blues nicht ganz wach und ein schlampiges Zuspiel konnten die Sonnenberger zu einem Konter nutzen und mit diesem das 0:1 erzielen. Nun drehten die SKV-Jungs mächtig auf und es entwickelte sich eine muntere Partie mit einigen Torchancen. Leider nutzen die Blues nur eine der vielen Chancen und so stand es zum Abpfiff 1:1. Nächster Gegner war Makkabi Frankfurt. Die spielstarken Frankfurter kombinierten ebenso wie die SKVler, nur dass diesmal die Chancen besser genutzt wurden. Entstand war hier 4:0 für die SKV. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Liganachbarn aus Stockstadt. 3 Minuten Powerplay, 6 große Torchancen, Zwischenstand 0:1, da die Stockstädter ihren einzigen Angriff zum Torerfolg nutzen. Noch war genügend Zeit und die Blues behielten die Nerven. Sie kombinierten weiter und erspielten sich weitere Torchancen und nutzen diese auch in der weiteren Spielzeit. So stand es zum Abpfiff 6:1 für die SKV. Als Gruppenerster ging es im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten SKG Rossdorf. Von der ersten Sekunde an ging es nur auf das Rossdorfer Tor, die sich energisch wehrten, dem Angriffslauf der SKV aber nur wenig entgegensetzen konnten. Ein einseitiges Halbfinale endete mit einem klaren 4:0 Sieg. Ein perfektes Endspiel stand somit an, da auch RW Walldorf als Gastgeber das Finale erreichte. Die beiden Mannschaften kennen sich sehr gut und die Spiele sind immer ein Hingucker. Auch diesmal wieder war es ein sehr temporeiches Spiel mit tollen Pass-Stafetten und einigen Torchancen. Ein klasse Zuspiel von Gencay Doenmez konnte Ben Schulmeyer zum 1:0 verwerten. Nick Krüger nutzte einen kurzen Aussetzer der Walldorfer Abwehr zum 2:0 und dem 3:0 ging wieder ein toller Doppelpass vom Duo Doenmez/Schulmeyer voraus. Ein klarer Sieg und damit der Turniersieg standen somit fest.

Dabei waren: Gencay Doenmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Treber, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Talha Beytas, Nick Krüger, Necati Sahan

Kommentare sind geschlossen.