F2 gewinnt Hallenturnier

Die F2 der SKV Mörfelden gewinnt eigenes Hallenturnier

Am Samstag fand das Hallenturnier der F2-Jugend der SKV Mörfelden in der Kurt Bachmann Halle statt. Gleich mit dem ersten Spiel des Turniers startete die F2 früh morgens. Vielleicht aufgrund des frühzeitigen Aufstehens waren die Blues beim ersten Spiel gegen SG Bornheim noch etwas vorsichtig im Spielaufbau. Erst kurz vor Ende der Spielzeit konnte Leon Letz mit seinem Tor zum 1:0 für die Blues das Eröffnungsspiel entscheiden. Gegen die DJK Flörsheim lief es schon etwas flüssiger. Nach schönen Kombinationen über die gesamte Hallenfläche konnten sich Dominik Altoé, Liam Scherer, Denin Mandra und Niclas Kropp über Ihre Tore zum 4:2 Endstand für die Blues freuen. Gegen die Gäste aus Langen konnte nochmals eine Schippe draufgelegt werden und nach Toren von Denin (3), Liam (2) und Leon (1) wurde ein ungefährdeter 6:2 Sieg herausgespielt. Lediglich beim letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Lämmerspiel wirkten die Jungs aus Mörfelden etwas schläfrig und machten es nochmals spannend. Aber auch dieses Spiel konnten die Blues nach Toren von Liam (1) und Denin (1) mit 2:1 für sich entscheiden. Somit wurde die Vorrunde ungeschlagen beendet und die Endspielteilnahme war gesichert. Im Endspiel traf man auf den VfB Unterliederbach, der ebenfalls ohne Punktverlust und sogar ohne Gegentor in der anderen Gruppe ins Finale eingezogen ist. Es entstand ein spannendes und ausgeglichenes Endspiel um den Turniersieg. Alle Jungs waren anfangs hellwach und spielten sehr diszipliniert. Denin Mandra lief zur Höchstform auf und konnte die Blues mit 2 Toren zum 2:0 in Führung bringen. Etwas nachlässig aufgrund der Führung kamen die Jungs aus Unterliederbach mit einer starken Aufholjagd bis zum Unentschieden auf 2:2 heran, bevor dann wiederum Denin Mandra 10 Sekunden vor Schluss mit einem sehenswerten Fernschuss in den Torwinkel das Finale für die SKV entscheiden konnte. Somit war der Turniersieg und damit die Titelverteidigung aus dem Jahr 2018 mit 16 geschossenen Toren unter Dach und Fach. Es kamen insgesamt 12 Kinder zum Einsatz die alle mit viel Spaß und Energie Ihren Anteil am Turniersieg hatten indem sie z. B. im Tor klasse Paraden gezeigt haben (Leandor Fales und Dominik Altoé) oder in der Abwehrarbeit für die geringe Anzahl an Gegentoren gesorgt haben (Adam Kühn, Luca Incatasciato, Mikail Karabulut und Jakob Wildemann) oder im Spielaufbau (Ilias Mosaui und Max Reitz) für die o. g. Torschützen alles gegeben haben.

Es spielten (hinten v. links) Mikail Karabulut, Jakob Wildemann, Denin Mandra, Adam Kühn (Mitte v. links) Liam Scherer, Ilias Mosaui, Leandro Fales , Luca Incatasciato, Leon Letz (vorne liegend v. links) Dominik Altoé und Niclas Kropp

Kommentare sind geschlossen.