D1 gewinnt letztes Testspiel

SG Eintracht Rüsselsheim D1 vs. SKV Mörfelden D1 2:6 (0:3)

Am 12.03.2019 absolvierte die D1 von SKV Mörfelden gegen eine starke Mannschaft von Eintracht Rüsselsheim ihr letztes Testspiel.

Die ersten 15 Minuten hatte der Gastgeber aus Rüsselsheim den Gruppenligisten aus Mörfelden in Griff, allerdings ohne einmal richtig gefährlich vor das Tor von den Blues zu kommen.

Die erste Gefährliche Torchance des gesamten Spiels, hatten die Mörfeldener in der 17. Minute nach einem gut herausgespielten Konter, der durch Samy Hamim zur 0-1 Führung veredelt wurde. 

In den folgenden Minuten wurden die Blues stärker und stärker und man sah je weiter Spielzeit fortschritt welche Mannschaft die höherklassige ist. Und somit waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit.

Durch die Tore von Sofian Hamim (21. Min) und Batu Cevik (26. Min) ging man mit einer 0-3 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten Blues das Spiel, allerdings mit Fehlern in der Konterabsicherung. So mussten die Blues in der 33. Minute das Tor zum 1-3 schlucken, da in der Defensive nur wenig bis gar nichts stimmte. In der Folge wurde der Druck der Mörfeldener auf das Rüsselsheimer Tor wieder hoch und man belohnt sich in der 40. Minute mit dem Tor zum 1-4 durch Sofian Hamim.

Wie nach dem 0-3 kontrollierten die Blues weiterhin das Spiel, allerdings mussten man in der 49. Minute den Treffer zum 2-4 schlucken, da man aus dem 1-3 wenig lernte und auch wieder die Defensive vernachlässigte. Bereits im Gegenangriff stellten die Gäste den alten Vorsprung, nach einer schönen Passtaffete, wieder her. Das Tor erzielte Nael Yohanns. Den Schlusspunkt zum 2-6 setzte Sofian Hamim in der 60. Minute.

Die Blues beendeten eine mehr oder weniger erfolgreiche Testspielphase mit 4 Siegen (2:1, 5:1, 1:0, 6:2), 1 Unentschieden (1:1) und keiner Niederlage und gastieren am kommenden Samstag um 15:30 beim SV 07 Raunheim zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause.

Fazit: Am Ende einer sehr langen Vorbereitung haben sich die Blues spielerisch, taktisch, kämpferisch und konditionell gegenüber der letzten Ligaspielen im vergangenen Jahr 2018 verbessert.

Spielen die Blues manche Torchancen noch besser aus beziehungsweise werden die Blues noch kaltschnäuziger vor dem Tor und vernachlässigen in klaren Spielen nicht die defensive, dann kann man die noch benötigten Punkte holen um den Relegationsplatz zu verlassen. Dieses Ziel sollte man allerdings Stück für Stück angehen und erst einmal 3 sehr wichtige Punkte in Raunheim holen. Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim (1 Tor), Jeremiah Mugerwa, Timo Kropp, Ole Schulmeyer, Denis Borkowski, Nael Yohanns (1), Ermin Cama, Kaan Asma, Sofian Hamim (3), Batu Cevik (1), Finhas Amanuel

Kommentare sind geschlossen.