D1 verpasst denkbar knapp einen Punktgewinn!
SKV Mörfelden D1 – SV Darmstadt 98 U12 0:1 (0:1)
Nachdem verdientem Pokal-Aus unter der Woche empfing die D1 von SKV Mörfelden bei sonnigem Wetter die U12 vom SV Darmstadt 98.
Die Gastgeber aus Mörfelden zeigten von Anfang an eine taktisch sehr disziplinierte Leistung und hätte nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung gehen können, als Jan Eckert allein auf den Darmstädter Torwart zugelaufen ist. Letzterer verhinderte allerdings mit einer guten Parade den 1:0 Rückstand für Darmstadt 98. In den folgenden Minuten konnte Mörfelden weitere Konter setzen, die allerdings nicht gut genug ausgespielt wurden. In der 9. Minute bekamen die Gäste aus Darmstadt einen Freistoß, der schnell ausgeführt wurde. Da die Mörfelder Hintermannschaft es erst spät wahrnahmen, konnten der Darmstädter Stürmer im 1 gegen 1 gegen den Torwart zum 0:1 einnetzen.
Trotz der Darmstädter Führung blieb es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Mörfelden konzentrierte sich auf das Verteidigen und Kontern und Darmstadt auf dem Ballbesitz. In der 29. Minute hatte Nael Yohanns nach einem guten Eckball das 1:1 auf dem Kopf. Der Kopfball ging nur an den Außenpfosten und somit ging man mit einem denkbar knappen Rückstand in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit sollte es ein offenes Spiel bleiben. Die Blues ließen weiterhin sehr wenig Torschüsse zu und wenn etwas auf das Tor kam, hielt Yunus Kortak diese Bälle. Und wenn die Mörfeldener dann mal den Ball hatten schaltete man schnell in die offensive um. Eine der besten Chancen in der zweiten Halbzeit hatte Jan Eckert auf den Kopf beziehungsweise auf der Brust, als er zum wiederholten Male allein vor dem Darmstädter Tor auftauchte. Kurz vor Ende hatte die Mörfeldener dann noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Freistoß wurde von Justin Braun so gut geschossen, dass der Darmstädter Torhüter diesen Ball gerade so gegen die Latte klären konnte. Letztendlich hat den Blues ein kleines Quäntchen Glück vor dem Darmstädter Tor gefehlt, so dass man denkbar knapp mit 0:1 verlor und einen verdienten Punkt nicht mitnahm.
Fazit: Eine super Defensivleistung mit gefährlichen Offensivaktionen wurde zum wiederholten Male zu Hause nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Nach zwei Knappen 0:1 Heimniederlagen gegen die Ligaprimusse (SC Viktoria Griesheim und SV Darmstadt 98), kann man sagen, dass die Jungs der D1 zu Hause gegen Gegner auf Augenhöhe, die noch kommen werden, noch die benötigten Punkte holen können, wenn man an solch eine Leistung anknüpft. Allerdings muss man dann zeitnah anfangen sich für solche Leistungen mit Punktgewinnen zu belohnen, da man nur noch 6 Ligaspiele (davon 4 Heimspiele) hat.
Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Justin Braun, Finhas Amanuel, Denis Borkowski, Ole Schulmeyer, Sofian Hamim, Marvin Letz, Jan Eckert, Anis Avdagic, Kaan Asma, Franol Shurmeu, Nael Yohanns