Meisterschaft und Kreispokal noch in Sichtweite
SKV Mörfelden E1 – SKG Stockstadt 9:4 (4:0)
Nach einer heftigen Heimniederlage in der Kreisliga gegen den VfB Ginsheim vor 2 Wochen hat sich die E1 wieder berappelt und auf Kurs gebracht. Denn auch die Konkurrenz hat gepatzt und so ist noch alles offen in der Kreisliga der E-Jugend. Vorige Woche gewannen die 2008er Blues beim SV Königsstädten souverän mit 7:1 und an diesem Wochenende ging es gegen die SKG Stockstadt im Heimspiel. Stockstadt trotze zuletzt dem Tabellenführer RWW einen Punkt ab und gewann ebenso überraschend gegen den SV Nauheim, die ebenfalls noch um den Kreismeistertitel mitspielen.
Die Blues waren also in Habacht-Stellung gegen die Stockstädter. Nach 5 Minuten gingen die Blues zwar in Führung, aber brachten sich danach oft selbst in die Bredouille. Etliche glasklare Torchancen wurden nicht verwertet und die Stockstädter wurden durch leichtfertige Abspielfehler zum Torschiessen eingeladen. Doch die Abwehr und auch der Torwart Ben Treber boten all ihr Können auf und verhinderten ein Gegentor. Ein Schlussspurt in der ersten Hälfte brachte dann endlich Ruhe rein, denn 3 schnelle Tore brachten den Halbzeitstand zum 4:0 für die Blues. Die zweite Hälfte war geprägt durch Rotationen in der SKV Mannschaft. Schnelle Konter brachten weitere Tore. Aber auch Stockstadt konnte diesmal die Abspielfehler verwerten und kam ebenso zu 4 Treffern. Die Blues brachten das Spiel aber ungefährdet mit einem 9:4 Sieg nach Hause.
Der nächste Spieltag wird richtungsweisend sein. Sie SKV spielt beim SV Nauheim, VfB Ginsheim empfängt RW Walldorf. Alle vier Mannschaften können noch den Kreismeistertitel nach Hause holen.
Aber auch im Kreispokal ist die SKV Mörfelden noch mit dabei. Im Viertelfinale empfing man den Nachbarn RW Walldorf zum Pokalderby. Ein Spiel welches 50 Minuten hin und her wogte und beide Mannschaften im Angriffsmodus bestritten. Die erste Halbzeit war die SKV am Drücker, obwohl RWW das erste Tor schoss. Doch im direkten Gegenzug konnte Maxim mit einem herrlichen Kopfballtreffer nach einem Eckball ausgleichen und kurz darauf versenkte Eymen einen Schuss aus der Drehung unhaltbar zum 2:1 Halbzeitstand in den Maschen. Die zweite Halbzeit machte RW Walldorf ordentlich Druck auf das SKV Tor. Eine schon geklärte Situation führte dann bedingt durch die holprigen Platzverhältnisse zum schnellen Ausgleich und nach einem Freistoß ging wieder RWW in Führung. 22 Minuten waren bereits gespielt und längst rannten die Blues wie die Wilden in Richtung Walldorfer Tor. Gencay gelang dann in der 23ten Spielminute der Ausgleich. Beide Mannschaften wollten aber nicht in das Entscheidungsschießen und spielten auf Sieg. Durch das permanente Anrennen zwangen die Blues die Jungs aus Walldorf zu Fehlern. Maxim konnte den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern, rannte seinen Gegenspielern davon und markierte dann quasi mit dem Schlusspfiff noch das Siegtor für die SKV Mörfelden. Mit diesem Sieg stehen die Blues im Halbfinale des Kreispokals.
Dabei waren: Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Nick Krüger, Ben Treber, Franol Shurmeu