E1 zieht ins Finale des Kreispokals ein

Finale im Kreispokal erreicht

SV Al. Königstädten E1 – SKV Mörfelden E1 0:7 (0:2)

Am vergangenen Mittwoch stand für die E1 das Halbfinale im Kreispokal an. Für die Blues ging es nach Königstädten, welche man aus der Kreisliga gut kennt. Von Beginn an strebten die SKV Jungs in die Offensive und spielten sich in Richtung des Königstädter Tores. Die Königstädter waren ihrerseits bestrebt, aus einer sicheren Abwehr heraus zu kontern. So war der Spielverlauf geprägt von schönen Passkombinationen auf Mörfelder Seite und langen Bällen auf Königstädter Seite. Wenige Chancen auf beiden Seiten sprangen dabei heraus und so blieb es lange beim 0:0. Alles sah danach aus, dass dies auch der Halbzeitstand werden würde, bis in der 24.ten Minute eine herrliche Passkombination zu Necati endete, der alleinstehend vor dem Torwart eiskalt ins lange Eck zum 1:0 einschob. Die Königstädter waren sichtlich geschockt. Den folgenden Anstoß spielten sie in die Abwehr zurück und die Mörfelder pressten direkt drauf. Nick eroberte den Ball auf Höhe der Eckfahne. Seine eigentliche Flanke verkam zum Torschuss und unter dankenswerter Hilfe des Königstädter Torwarts trudelte der Ball zum 2:0 ins Tor – Halbzeit. Nach der Halbzeit versuchten die Königstädter mehr in die Offensive zu gelangen und den Rückstand wett zu machen. Doch das eröffnete der SKV viele Freiräume, die sie mit gewohnt gutem Passspiel nutzten. Es folgten großartige Tore und die Königstädter ergaben sich langsam in der Niederlage. Mit einem klaren 8:0 Erfolg ziehen die SKV-Jungs somit in das Finale im Kreispokal ein. Das Finale findet am 1.Mai in Dornheim statt. Dort trifft man auf den Kreisligarivalen aus Nauheim.

Dabei waren: Nick Krüger, Ben Schulmeyer, Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Ben Treber, Franol Shurmeu, Maxim Mandzuk

Kommentare sind geschlossen.