D1 erkämpft Punkt gegen Königstädten

SKV Mörfelden holt einen Punkt

SKV Mörfelden D1 – SV Alemannia Königstädten D1 0:0

Am vergangenen Sonntag gastierte die D1 von Alemannia Königstädten in Mörfelden. Nach zwei klaren Niederlagen in der Liga (1:6) und im Pokal (0:4) gingen die Gastgeber aus Mörfelden mit Einstellung ins Spiel, dass man kein drittes Mal den Kürzeren ziehen will.

Von Anfang an standen auch dieses Mal die Blues in der Defensive recht gut und ließen sehr wenige Chancen zu. So dauerte es bis in die 25. Minute, bis Königstädten ihre erste richtig gefährliche Torchance hatte. Die Mörfeldener, die aktuell nur 10 Fitte Spieler haben (davon fielen noch 2 weitere Spieler aus), wurden auch dieses Mal wieder von 4 E1 Spieler und 1 D2 Spieler verstärkt.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Blues weiterhin auf ihre Taktik und konnten sich auch ein paar Torchancen herausspielen, die letztendlich nicht kaltschnäuzig genug zu Ende gespielt wurden. Dadurch das die Mörfeldener Phasenweise versuchte auch etwas nach vorne zu machen, bekamen die Königstädter ein paar mehr Torchancen wie in der ersten Halbzeit. Allerdings scheiterten die Gäste aus Königstädten entweder an einem Fuß der Abwehrspieler oder am zum wiederholten Male stark agierenden Mörfeldener Torwart (Yunus Kortak). Somit konnten sich die Blues endlich für eine gute Heimspielleistung belohnen und das 0:0 verdient über die Zeit bringen.

Fazit: Die Manschaft von Mörfelden zeigte über die komplette Spielzeit eine Super Leistung und man ist nach Rot-Weiß Darmstadt erst die zweite Mannschaft, die gegen die Zweitstärkste Offensive der Gruppenliga die 0 hält.

Hoffentlich kann man nach den Ferien weiterhin solche Leistungen auf dem Platz zeigen. Denn dann kann man in den noch 5 verbleibenden Spielen noch einige Punkte holen und eventuell nochmal Druck auf den FC Bensheim ausüben.

Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Justin Braun, Finhas Amanuel, Denis Borkowski, Kaan Asma, Sofian Hamim, Fayn Zimny, Jan Eckert, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Gencay Doenmez, Franol Shurmeu

Kommentare sind geschlossen.