D2 spielt unentschieden gegen den Tabellenzweiten

Erneutes Unentschieden der D2
SKV Mörfelden D2 – TSG Worfelden 3:3 (2:0)

Zum letzten Saisonspiel vor der Winterpause empfingen die D2 Blues den Tabellenzweiten aus Worfelden. Von der Tabellensituation eine klare Sache für den Gast, doch die Blues rechneten sich auf ihrem Rasenplatz eine Chance gegen die Worfelder aus. Und so kam es auch, da die Mörfelder Defensive gutstand und die Worfelder nicht zum Abschluss kamen. Auf der anderen Seite wurde es durch die Mörfelder Konter brandgefährlich und so war es Noah Abraham der in der 5. Minute das 1:0 markierte und nur vier Minuten später erhöhte Ermin Cama auf 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause drückten die Worfelder sofort aufs Tempo und wollten ihrerseits Tore erzielen. Das gelang auch mit dem Anschlusstreffer in der 43. Minute. Ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten entstand, es ging hin und her. In der 50. Minute war es erneut Noah Abraham der die 2-Tore-Führung wieder herstellte. Sollte das diesmal reichen? In den letzten Spielen kam es regelmäßig zu Leistungseinbrüchen in der Schlussphase. Um es vorweg zu nehmen, auch diesmal reichte diese Führung nicht für einen Sieg. In der 54. Minute erzielte Worfelden das 3:2 und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 3:3. Wieder war es nichts mit dem ersehnten Heimsieg, doch die Blues verlangten dem Tabellenzweiten alles ab. So überwintern die D2 Blues tabellarisch zwar auf dem Vorletzten Platz (1 Sieg, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen), aber die junge und neuformierte Mannschaft schlägt sich achtsam in ihrer Liga. Jetzt gilt es in der Wintervorbereitung den Fokus auf Kondition und Kraft zu legen, damit die Jungs auch die erspielten Führungen über die volle Spielzeit ins Ziel bringen können. Bislang fielen 9 Gegentore in der Nachspielzeit, die einige Punkte kosteten und die Mannschaft damit tabellarisch um einiges besser dastehen könnte. Bleibt zu hoffen, dass der Wille der Jungs, im Training voll mitzuziehen, um damit die Grundlage zu legen, aufkeimt.

Dabei waren: Ben Treber, Jan Lorenz, Moritz Frei, Leandro Bartl, Max Borgmann, Ermin Cama, Noah Abraham, Anisthan Thurai, Sinan Oezdenses, Taner Yigit, Felix Hammes, Deniz Can Celik, Marvin Letz

Kommentare sind geschlossen.