Wintercup C-Junioren am 14.12.2019

Beim Futsal – Wintercup für U15 Mannschaften in der Bertha-von-Suttner Schule waren vergangenen Samstag zwei Teams der SKV am Start.
In einem staken Teilnehmerfeld konnte sich das jahrgangsjüngere Team 2 in Gruppe B mit 2 Siegen und 2 Niederlagen und das Team 1 der jahrgangsälteren Spieler in Gruppe A mit 2 Unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage für das Viertelfinale qualifizieren.
Team 2 traf im Viertelfinale auf Germania 1894 Frankfurt. In einem hochspannenden Spiel stand es nach Ablauf der Spielzeit 1:1 und ein 6-Meter Schießen musste die Entscheidung bringen. Dies entschieden die Frankfurter mit 4:3 für sich und zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale der Verlierer um für das Spiel um Platz 5, mussten sich die Blues dann der JSK Rodgau etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Nun war ein wenig die Luft raus und im Spiel um Platz 7 unterlag man später dem Nachbarn SKG Gräfenhausen klar mit 0:3. Somit beendete Team 2 das Turnier auf dem 8. Platz, was allerdings nicht ganz den gezeigten Leistungen entsprach, denn mit etwas mehr Spielglück hätte man durchaus auch unter die besten Vier springen können.
Es spielten: Luca Knodt, Jannik Theisz, Denis Borkowski, Justin Braun, Ole Schulmeyer, Jeremiah Mugerwa, Kaan Asma Jan Eckert, Max Schrötter, Ahmad Mohamad.
Team 1 traf in ihrem Viertelfinale auf JSK Rodgau, die alle 4 Gruppenspiele ohne ein Gegentor gewinnen konnte und nach der Vorrunde als Topfavorit auf den Turniersieg gehandelt wurde. Auch dieses Match war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, in dem die Blues kurz vor der Schusssirene den vielumjubelte 1:0 Siegtreffer erzielen konnten. Das Halbfinale gegen Germania Frankfurt war fast schon mit 0:1 verloren, ehe ein 6-Meter zum 1:1 Endstand die SKV wieder zurück ins Turnier brachte. Den anschließenden 6-Meter Krimi konnte die SKV dann mit 7:6 für sich entscheiden. Im Finale gegen Opel Rüsselsheim sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Opel ging durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Doch die Mörfelder Mannschaft steckte nie auf und hatte auch noch ein paar gute Chancen zum Ausgleich. Doch diesmal war das Glück auf Seiten der Opelaner, die den knappen Vorsprung über die Zeit retteten und sich somit den Turniersieg sicherten.
Es spielten: Aaliyan Tahir, Manuel Ruske, Luka Gaspar, Tom Wilhelm, Cem Savasci, Mohsin Ahmed, Amen Kidane, Saverio Anzalone, Adrian Spanu.

Kommentare sind geschlossen.